phonecast vom EIGENEN PC

jetset

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!!
Suche schon ein ganzes Weilchen, wenn ich Zeit habe nach einer Software, die so funktioniert wie das Prinzip auf www.phonecaster.de

Ich würde gern ein Tool auf meinem PC laufen lassen, welches ein Audiosignal (z.B. TV/mp3) auf eine VOIP-Nummer schmeisst. Durch nen Anruf werde ich dann quasi per Konferenz zu diesem Signal durchgestellt...

Ideal wäre natürlich eine Art Steuerung, wie ebenfalls auf der Homepage zu sehen
So könnte man per DTMF zum nächsten Song/TV-Sender springen....

Hat jemand eine Lösung / Idee?

Vielen Dank!!-)

Anhänge

• pc-keypad.gif
    pc-keypad.gif
    12.5 KB · Aufrufe: 12
naa??

nach oben schieb...

mmmh, das muss doch klappen

Erstmal danke gandalf, dass Du Dich erbarmst und auf mein Thema antwortest ;) !

Ich hatte ja eigentlich die Hoffnung um eine Asterisk-Lösung herum zukommen... das ist mir alles ein bißchen zu komplex zum Reinschnuppern. Wenn Du die Unterstützung der Fritz!Box meinst, so dachte ich mir einfach, dass es auch ohne ein Unterstützung gehen müsste.
Letzlich muß ja nur das Endgerät automatisch abheben wie bspw. ein Fax. Jeder callmonitor kann Anrufe interpretieren oder jede Faxsoftware würde abheben und die Leitung nach dem 4.Mal Klingeln freigeben. Das Softphone an der Leitung, was dann diesen Job übernimmt müsste nur DTMF-Töne interpretieren können, denen man Befehle zuweist und natürlich auch den Audio-Out vom PC durchschleifen/einspeisen. That's it, oder ? :confused:
Sicher scheint sowas noch nicht zu existieren, aber ein winziges Progrämmchen wär es sicher schon. Die Aufgaben sind ja nicht sooo riesig... Daher hoffentlich ohne fiesen Asterisk-Aufwand? :rolleyes:

THX!

Im Prinzip ist die Interpretation von DTMF nicht so schwierig, es muß jedoch gemacht werden, d.h. Du brauchst eine IVR-Applikation. Da gibt es auch Lösungen von anderen... z.B. Axon Virtual PBX hat eine Komponente... (siehe Wiki).

Weiterhin muß die Audioabspielung richtig funktionieren, d.h. Du brauchst ein System mit einer entsprechenden Anzahl von Kanälen. Eine FBF hat zu wenige Kanäle, um sinnvoll ein externes IVR zu koppeln. Daher wäre der Asterisk empfehlenswerter, da die Abwicklung innerhalb des Systems bleibt.

Sorry, aber ich fürchte, IVR ist nicht so ganz trivial...

--gandalf.

Haha, ja da geb ich Dir Recht, ... soo einfach ist das sicher nicht. Ich habe mal Deinen Tip verfolgt und fand z.B. jenes http://www.nch.com.au/ivm/index.html, was sehr interessant klingt... Das läuft ja sogar ohne Asterisk und ohne es gestestet zu haben bräuchte man nur eines dieser http://www.nch.com.au/ivm/plugins.html Plugins, um von dem Tool per DTMF z.B. Scripte/Befehle ausführen zu lassen...

Wäre das nicht schon eine nahe Lösung oder meintest Du mit Kanälen, die Problematik mit Audio-Kanälen, so dass sich eine von mir angestrebte mp3-Wiedergabe mit den gesendeten DTMF-Befehlen im Wege stehen würde??

Schon mal Danke und einstweilen Gute Nacht, ... bis nachher ;)

Mit Kanälen meine ich, daß Du ggf. parallel dann eine Anzahl von Gesprächen mit jeweils eigenen Audioabspielungen behandeln können mußt ;-)

Die Lösung mit Axon Virtual PBX ist in der Tat eine Sache, die Deinem gewünschten Szenario nahe kommt, daher hatte ich Dir das ja empfohlen :mrgreen:

Gute Nacht!
--gandalf.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa