.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

PhonerLite verfügbar

Dieses Thema im Forum "Andere Software/Hardware" wurde erstellt von Phoner, 22 Juli 2005.

  1. Phoner

    Phoner Neuer User

    Registriert seit:
    9 Jan. 2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    PhonerLite ist der kleine Bruder von Phoner. PhonerLite unterstützt jedoch ausschließlich VoIP (SIP) und ist dadurch etwas kleiner. Der Leistungsumfang ist auch geringer.
    Dafür ist alles etwas übersichtlicher und somit für Einsteiger einfacher.

    PhonerLite kann man hier herunterladen.

    [​IMG]
     
  2. Robinson

    Robinson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 März 2004
    Beiträge:
    1,751
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wismar
    Klasse!!!! Phoner war schon gut, aber die Lite-Version auf dem USB-Stick ist jetzt, ua. auch weil man verschiedene Accounts speichern kann, noch besser.

    Nur eins ist bedenklich: die Passwörter werden in der .ini unverschlüsselt gespeichert!?
     
  3. Phoner

    Phoner Neuer User

    Registriert seit:
    9 Jan. 2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Phoner kann ebenfalls mehrere Profile anlegen. Die Einstellungen sind sogar identisch (sipper.ini). In dieser Beziehung gibt es also nichts Neues.

    Ja, die Passwörter sind unverschlüsselt. Das eigentliche Problem sehe ich darin, wenn überhaupt jemand unbefugtes Zugang zu diesen Dateien bekommt. Eine primitive Verschlüsselung würde die Zeit nur etwas verlängern, aber niemand ernsthaft aufhalten können.
     
  4. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,280
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Funktioniert soweit, stürzt allerdings bei mir unter W2k SP4 sehr häufig ab.

    Sinnvoll wäre eine Konfigurationsmöglichkeit für Audio in/out und für RTP Ports.

    jo
     
  5. Phoner

    Phoner Neuer User

    Registriert seit:
    9 Jan. 2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Es würde mich freuen, wenn du im Phoner-Forum oder mir per Mail diese Fehler genauer beschreiben würdest.

    Die Audio-Devices kann man einstellen, indem man per rechtem Mausklick auf den Mikrofon- bzw. Lautsprecher-Button klickt. Den lokal zu verwendeten (Siganlisierungs-)Port kann man einstellen. Als RTP-Port wird versucht den Port+2 zu verwenden, also per Default 5062.
     
  6. supasonic

    supasonic Admin-Team

    Registriert seit:
    9 Nov. 2004
    Beiträge:
    1,924
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    PhonerLite ist inzwischen bei Version 0.9 angelangt > Download-Seite