PHP 5.2.1 in Freetz-Make (Trunk 2061) nicht dl-bar

H´Sishi

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
586
Salü.

Wie im Titel gesagt - PHP 5.2.1.tar.bz2 nicht im "make" downloadbar, da es bei php.net bereits eine Version 5.2.5 gibt.

Gibt's nen Patch, den man selbst einspielen bzw. per Config-Datei editieren kann?

Gruß
H'Sishi

Habe jetzt keinen Patch parat, aber du kannst mal eben schnell selber

make/php/php.mk

öffnen und die erste Zeile bearbeiten, dann kannst du schon mal in ruhe compilen bis jemand mit Schreibrechten im SVN die Änderungen einpflegt (sofern PHP erfolgreich bei die compiliert und läuft)

Mit einem neueren PHP-Paket funktioniert das wohl nicht (sonst hätte vermutlich längst jemand eine neuere Version eingetragen). Da muss wohl mal jemand ran, der sich mit dem PHP-Paket auskennt und die Patches anpasst, oder wir müssen die 5.2.1 selbst mirrorn.

PHP und Apache stehe eh noch auf der TODO-Liste,. denn ich glaube, die sind noch nicht "portiert".

Mh, ok, kann ich dann das Paket Apache / PHP aus dem Thema (hab grad den Link nicht parat) Apache 1.3.37 + PHP 5.2.2 CGI + More nehmen und im Freetz die Dateinamen anpassen oder könnte es da Probleme geben?

Gruß
H'Sishi

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei php.net auf die alten Versionen gestoßen; die "alten" Dateien sind in der Release-History unter http://de3.php.net/releases/ verlinkt.

Gruß
H'Sishi

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,531
Neuestes Mitglied
margaux