phpagi-asmanager geht... phpagi nicht...

rethus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine webapplikation in php geschrieben. Dort verwende ich die Klasse php-asmanager.php aus dem phpagi-frameworg.

Nun wollte ich die klasse agi (phpagi.php) nutzen, das bekomme ich aber keine rückmeldung

Beispiele:

geht...
PHP:
       require_once(EXTERN.'phpagi/phpagi-asmanager.php');

extract($_GET);
if (isset($confno))
{
	$as = new AGI_AsteriskManager();
	$res = $as->connect();
	if (!$res){ echo 'Fehler bei der Verbindung zum Asterisk AGI-Manager!'; exit();}

$res = $as->Command('meetme list '.$confno);

geht nicht:
PHP:
require_once(EXTERN.'phpagi/phpagi.php');
$agi = new AGI();	
$agi->saynumber("1234");

wenn ich zweites codebeispiel nutze, rödelt der Server die ganze zeit, aber bringt kein ergebnis.
Asterisk-logs sagen auch nichts darüber aus...

Ich hab in /etc/asterisk/ eine phpagi.conf, die eine freigabe für pap-asmanager hat:

PHP:
; Benutzerdaten für AGI-Zugriff via PHP
[asmanager]
server = localhost;
port = 5038;
username = test;
secret = test;

Muss hier noch was rein, damit ich die AGI-Klasse nutzen kann?

Hänge wieder an der gleichen Stelle. Hat jemand ienen Tipp für mich, wie ich die AGI-Klasen nutzen kann... oder besser, wie ich die debuggen kann... dass ich selsbt erkenne, wo der Fehler liegt?

Hab jetzt mal was in der phpagi rumgesucht.
Es scheint, dass phpagi.php nur für das ausführen auf der Konsole gedacht ist.

Kann mir das jemand bestätigen, oder dementieren?

Ich bekomme es nach wie vor nicht hin, irgend ein Funktionsaufruf mit phpagi.php zustande zu bringen. Mit phpagi-asamanager.php geht es wie gesagt.

Wäre sehr dankbar für einen Tipp.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.