.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

phpagi-asmanager geht... phpagi nicht...

Dieses Thema im Forum "Asterisk Skripte" wurde erstellt von rethus, 10 Jan. 2009.

  1. rethus

    rethus Neuer User

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe eine webapplikation in php geschrieben. Dort verwende ich die Klasse php-asmanager.php aus dem phpagi-frameworg.

    Nun wollte ich die klasse agi (phpagi.php) nutzen, das bekomme ich aber keine rückmeldung

    Beispiele:

    geht...
    PHP:
           require_once(EXTERN.'phpagi/phpagi-asmanager.php');

        
    extract($_GET);
    if (isset(
    $confno))
    {
        
    $as = new AGI_AsteriskManager();
        
    $res $as->connect();
        if (!
    $res){ echo 'Fehler bei der Verbindung zum Asterisk AGI-Manager!'; exit();}
        
        
    $res $as->Command('meetme list '.$confno);

    geht nicht:
    PHP:
    require_once(EXTERN.'phpagi/phpagi.php');
    $agi = new AGI();    
    $agi->saynumber("1234");
    wenn ich zweites codebeispiel nutze, rödelt der Server die ganze zeit, aber bringt kein ergebnis.
    Asterisk-logs sagen auch nichts darüber aus...

    Ich hab in /etc/asterisk/ eine phpagi.conf, die eine freigabe für pap-asmanager hat:

    PHP:
    Benutzerdaten für AGI-Zugriff via PHP
    [asmanager]
    server localhost;
    port 5038;
    username test;
    secret test;
    Muss hier noch was rein, damit ich die AGI-Klasse nutzen kann?
     
  2. rethus

    rethus Neuer User

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hänge wieder an der gleichen Stelle. Hat jemand ienen Tipp für mich, wie ich die AGI-Klasen nutzen kann... oder besser, wie ich die debuggen kann... dass ich selsbt erkenne, wo der Fehler liegt?
     
  3. rethus

    rethus Neuer User

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab jetzt mal was in der phpagi rumgesucht.
    Es scheint, dass phpagi.php nur für das ausführen auf der Konsole gedacht ist.

    Kann mir das jemand bestätigen, oder dementieren?

    Ich bekomme es nach wie vor nicht hin, irgend ein Funktionsaufruf mit phpagi.php zustande zu bringen. Mit phpagi-asamanager.php geht es wie gesagt.

    Wäre sehr dankbar für einen Tipp.