.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Pickup: anrufende Nummer anzeigen

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von uxtuner, 27 Dez. 2008.

  1. uxtuner

    uxtuner Neuer User

    Registriert seit:
    28 Okt. 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, daß ich die anrufende Nummer sehe bevor ich einen pickup mache (Telefon GPX2020)?
     
  2. Crea

    Crea Neuer User

    Registriert seit:
    30 Nov. 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  3. uxtuner

    uxtuner Neuer User

    Registriert seit:
    28 Okt. 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke, damit hätte man schonmal die Nummer des Anrufers.

    Ich will aber vor(!) dem Pickup sehen wer anruft, damit ich entscheiden kann ob ich diese Nummer annehmen will oder nicht
     
  4. Crea

    Crea Neuer User

    Registriert seit:
    30 Nov. 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Genau das passiert da, steht ja alles beschrieben.
    Wenn man die 9 auf einem beliebigen Telefon wählt wird der Anruf nach 5 sek auf dieses Telefon umgeleitet. Dann sieht es für dich so aus als würde der Anrufer direkt auf dein Telefon anrufen.
    Des funkt dann sogar mit deinem analogen Telefon.
     
  5. uxtuner

    uxtuner Neuer User

    Registriert seit:
    28 Okt. 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    der pickup findet bei deiner config auf jeden Fall statt, vielleicht möchte ich keinen pickup mehr machen nachdem ich gesehen habe daß die Schwiegermutter anruft ;-)
     
  6. Crea

    Crea Neuer User

    Registriert seit:
    30 Nov. 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #6 Crea, 28 Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28 Dez. 2008
    Ja, dann gehst du einfach nicht dran, oder drückst abweisen am Telefon.
    Also nochmal langsam, so ist der Ablauf:

    1. Der Anrufer ruft am "Haupttelefon" an.
    2. Ich höre das und will möglicherweise den Anruf auf meinem Telefon entgegennehmen.
    3. Ich wähle am Telefon die 9 nach 1 sec. wird dieser Anruf wieder getrennt.
    4. 5 sec später klingelt mein Telefon.
    5. Der Anruf vom Haupttelefon ist, ohne angenommen zu werden, auf mein Telefon weitergleitet worden.
    Das sieht für mich so aus als hätte jemand direkt auf mein Telefon angerufen.
    6. Ich sehe die Nummer/den Namen des Anrufers und ich kann entscheiden ob ich drangehe, abweise oder einfach klingeln lasse.