Pickup: anrufende Nummer anzeigen

uxtuner

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2007
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, daß ich die anrufende Nummer sehe bevor ich einen pickup mache (Telefon GPX2020)?
 
Danke, damit hätte man schonmal die Nummer des Anrufers.

Ich will aber vor(!) dem Pickup sehen wer anruft, damit ich entscheiden kann ob ich diese Nummer annehmen will oder nicht
 
Genau das passiert da, steht ja alles beschrieben.
Wenn man die 9 auf einem beliebigen Telefon wählt wird der Anruf nach 5 sek auf dieses Telefon umgeleitet. Dann sieht es für dich so aus als würde der Anrufer direkt auf dein Telefon anrufen.
Des funkt dann sogar mit deinem analogen Telefon.
 
der pickup findet bei deiner config auf jeden Fall statt, vielleicht möchte ich keinen pickup mehr machen nachdem ich gesehen habe daß die Schwiegermutter anruft ;-)
 
Ja, dann gehst du einfach nicht dran, oder drückst abweisen am Telefon.
Also nochmal langsam, so ist der Ablauf:

1. Der Anrufer ruft am "Haupttelefon" an.
2. Ich höre das und will möglicherweise den Anruf auf meinem Telefon entgegennehmen.
3. Ich wähle am Telefon die 9 nach 1 sec. wird dieser Anruf wieder getrennt.
4. 5 sec später klingelt mein Telefon.
5. Der Anruf vom Haupttelefon ist, ohne angenommen zu werden, auf mein Telefon weitergleitet worden.
Das sieht für mich so aus als hätte jemand direkt auf mein Telefon angerufen.
6. Ich sehe die Nummer/den Namen des Anrufers und ich kann entscheiden ob ich drangehe, abweise oder einfach klingeln lasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.