Pickup mehrere Nummern durchprobieren ?

adoII

Neuer User
Mitglied seit
7 Feb 2006
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich moechte eine Extension 77 definieren, auf der ich mit einem SIP-Telefon das erste/ein beliebiges klingelndes Telefon von einer Telefonanlage annehmen kann die hinter einem Asterisk angeschlossen ist.

Das hoert sich komplizierter an als es ist. Wenn jemand von aussen die 914939 anruft leitet Asterisk das Telefonat an die Telefonanlage weiter und ich kann mit dem Asterisk problemlos einen Pickup(914939) machen.

Nur, was gibt Pickup als Fehlercode zurueck, mein jetziger Dialplan meldet einen Fehler wenn der Pickup des ersten Kanals fehlschlaegt, ich hatte mir sowas vorgestellt, das funktioniert aber nur wenn die 914925 angerufen wird, auf die 914933 wird z.B. gar nicht mehr geprueft:

Code:
[context-pickalcatel]
exten=>s,1,Pickup(914925)
exten=>s,102,Pickup(914933)
exten=>s,203,Pickup(914934)
exten=>s,304,Pickup(914939)
exten=>s,405,Pickup(914912)

[sipphones]
exten=>*77,1,Goto(context-pickalcatel,s,1)

PS: Ich hab gelesen asterisk 1.3 kann einen multi-pickup aber das hilft hier nix, es ist derzeit keine Option das asterisk 1.2 upzudaten.

Any ideas ?
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge