Piepen beim Telefonieren mit Vorvorwahl - Was bedeutet das??

c.hacka

Neuer User
Mitglied seit
13 Okt 2006
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo. Meine Freundin ist zurzeit im Ausland unterwegs. Ich telefonier mit ihr über eine Vorvorwahl, um die Kosten gering zu halten. Manchmal kommt mitten im Telefonat ein Piepen. jetzt hab ich gehört, dass man ab dann angeblich wieder über die Telekom telefoniert, weil irgendwie die Vorvorwahl nicht mehr möglich ist.

An der FritzBox hab das Häckchen bei der Festnetz-Ersatzverbindung rausgenommen.

Ist da was dran, dass man dann wieder über die T-Kom telefoniert oder was soll das piepen sein?

Gruß
 
Wenn vor dem Gespräch ein Signalton kommt, ist das in der Regel das Fallback auf die analoge Leitung. Während des Gesprächs ist ein Wechsel zwischen VoIP und POTS nicht ohne Abbruch des Gesprächs möglich. Sicher, dass keine von Euch (versehentlich) auf eine Taste gedrückt hat und daher ein entsprechender DTMF-Ton kommt?


Gruß,
Wichard
 
Naja diese DTMF-Töne bekomme ich recht oft, wenn ich per VoIP telefoniere - egal ob ins Festnetz oder zu einem anderen 1und1-Gesprächspartner.

Weder ich noch der Gesprächspartner drückt da versehentlich Tasten. :)
 
Also vor dem Gespärch ist das nicht. Ich rufe in das australische Mobilfunknetz an und wähle dort immer die 01017 vor. Da kommt dann vor dem Gespräch immer die Ansage: "Sie telefonieren für 8,73 Cent die Minute." Im Gespräch kommt dann ab und zu immer ein piepser, jetzt nicht ständig, ab dann und wann schon. Das Gespräch wird dabei nicht unterbrochen und ich ibn mir ziemlich sicher, das ich da keine Taste gedrückt habe.

Also wenn diese Ansage am Anfang kommt, kann ich mich dann auch darauf verlassen, dass ich über diese Vorwahl telefoniere und nicht einfach im Gespräch ohne mein Wissen auf die Leitung der Telekom umgelenkt werden???

Gruß
 
Ich habe auch gelegentlich einen Piepser beim Gespräch. Habe kein Festnetz, kann also unmöglich ein Fallback sein. Habe anfangs auf Anklopfen getippt, aber meine Fritzbox hat in keinem Fall eine zweite Verbindung registriert.
 
Solche MFW-Piepser habe ich auch schon mal beobachtet.
Interessanterweise immer, wenn Frauen am anderen Ende der Leitung waren. Beim selben Telefonat, wenn ich anschliessend den Mann dran hatte, waren diese Töne weg.
Ich denke, da versucht die Box ein MFW-Ton zu detektieren und anschliessend zu signalisieren und manche Frau hat leider eine zu piepsige Stimme :lach:
 
Der Beobachtung kann ich mich anschließen, wußte nur nicht, wie ich es frauenfreundlich formulieren sollte.
 
Sag doch einfach:
Die Fritzchen sind nicht "Verona Pooth"-kompatibel :mrgreen:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.