[Frage] PIN-Code und Freedays bei FVD -> welcher Nutzen?

ploieel

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2005
Beiträge
1,877
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
38
Hallo,
die Frage steht schon im Betreff.

Für was ist der PIN-Code bei FreeVoipDeal gut?

Dann steht noch was von Freedays auf der Seite von FVD. Wie richtet man es auf der Fritzbox ein, damit man diese Freedays benutzen kann? Ich habe hier auf der Fritzbox eine Rufumleitung für Mobilfunknummern eingerichtet, damit Anrufe auf Mobiltelefone über FVD abgewickelt werden. Dort sind ab dem ersten Anruf Gebühren abgerechnet worden, also nix mit Freedays. Hier habe ich bestimmt etwas überlesen.

Ich bitte um Hinweise und bedanke mich schon jetzt dafür.
Viele Grüße.
 
Richtig, die Freedays gibt es nur für Verbindungen ins Festnetz.

Bei Anrufen ins deutsche Mobilfunk Netz zahlt man momentan 1,9 Cent/Minute. (siehe calling rates)
Sieht man in der Hilfe nach, so wird der PIN Code für "reseller accounts" benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Dellmont-Brand discountvoip.co.uk ist zur Zeit der günstigste
 
Erstaunlich obschon OT und für längere Gespräche in Mobilfunknetze nehme ich eine Connection-Fee (3,9 US-Cent) in Kauf bei powervoip.com
Btw fällt mir gerade die Differenzierung in den Rates bzgl. Caller-ID aus der EU und nicht-EU auf?
Heisst dies, dass demnächst das Phonen ohne oder mit irgendeiner weitentfernten-Nicht-EU Caller-ID günstiger sein wird?
LG
 
Danke für den Hinweis. Es bleibt zu Hoffen, dass über alle Dellmont-Marken dies so gehandhabt wird und die ein oder andere Marke den Spiess nicht herumdreht.

Konntest Du erkennen, welche Länder als EU-Callerid zählen? Gerade die Schweizer hier würde dies sicher interessieren und demnächst unsere englischen Freunde ;)
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis auf die bisweilen teureren Rates mit non-EU-callerid!

i.A. wird man keine non-EU-callerid verifizieren können, außer man hat einen non-EU-SIP-Account mit z.B. einer US-Nummer oder ist gerade off-EU und hat z.B. eine lokale SIM-Karte im Telefon.
 
Und was wird berechnet wenn man gar keine Caller ID setzt?
 
...außer man hat einen non-EU-SIP-Account mit z.B. einer US-Nummer...

Ich dachte eher an die Schweiz oder die Türkei. Die wenigsten kämen wohl auf die Idee, eine anrufbare Telefonzelle in NewYork als Caller-ID zu setzen bzw. zu verifizieren :D

@essex_man

Von der Logik her -sofern ich es richtig verstehe- müssten anonyme Calls (ohne Caller-ID)
den Non-EU-IDs gleichgestellt sein, sofern die Dellmonts über die kostenlose Verifizierung (Landline-Calls) ausserhalb der EU höhere Kosten haben und sie sich dies darüber wieder hereinholen? (Ist reine Spekulation).

LG
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,927
Beiträge
2,221,090
Mitglieder
371,700
Neuestes Mitglied
tobi1024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.