Ping bzw. Verbindung wird nach einiger Zeit langsam (WLAN + Repeater)

XantoZ

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

vorweg: Suchfunktion und Google haben nicht wirklich weiter geholfen.

Wir haben seit kurzem den FRITZ! Repeater, weil das WLAN vorher nicht sehr stabil war (FRITZ! WLAN Stick an FRITZ!Box 7170). Jetzt ist es stabil, ich habe nur ein Problem:

Wenn ich die Box über Erweiterte Einstellungen -> Internet neu starte, ist alles gut. Ping ist niedrig und die Verbindung gut. Nach einer Weile geht der Ping aber sehr hoch und bleibt oben (teilweise bis zu ~250ms).

Das nervt halt gerade beim Onlinespielen. Während eines Spiels kann ich die Box schlecht neu starten und auch zwischen einzelnen Matches ist es sehr nervig.

Weiß da jemand eine Lösung?

Danke im Voraus!

Was meinst Du würde passieren, wenn ich auf einer Durchreise die nächst beste Werkstatt anrufen würde und denen folgendes erzählen würde: "Mein alter Audi A3 fährt inzwischen so langsam, dass es schneller war, zu ihnen zu Fuß zu laufen. Am frühen Morgen fährt er schneller"? Welche Lösung würde mir der Mechaniker empfehlen?
So ungefähr kommt Deine Anfrage bei mir an.
Empfehlung (ernst gemeint): mit der Suchfunktion vom Forum unter dem Stichwort KKK findest Du eine Vorgehensweise, die Dein Problem lösen könnte.

G++ ist aus allen Settings entfernt ?

[Edit frank_m24: Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Was soll der Vergleich? Ich habe nur beschrieben, wie es bei mir ist. Nach Neustart der FRITZ!Box hab ich einen guten Ping, nach einiger Zeit ist er oft schlecht und wird auch von allein nicht mehr besser. Dafür suche ich eine Lösung.

Themen mit KKK hab ich jetzt mehrere gefunden, bin mir aber trotzdem nicht schlüssig, was KKK bedeuten soll.

[Edit frank_m24: Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Was heißt alle Settings? Ich finde in der FRITZ!Box nur eine Einstellung dafür unter WLAN -> Funkkanal und die ist deaktiviert.

Beim WLAN-Stick kann ich nur "Netzwerkschlüssel verbergen", "Automatische Regelung der Sendeleistung" und "Tastenbelegung aktivieren" einstellen.

Bisher ist das Problem aber heute nicht mehr aufgetreten, seit ich UPnP ausgeschaltet und die Ports für die Xbox 360 manuell freigeschaltet habe. Könnte UPnP für das Problem verantwortlich gewesen sein?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.