Ping/ICPM von WAN Seite blocken bei FBox Fon 7390

largo77

Neuer User
Mitglied seit
11 Sep 2008
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe schon hier im Forum gesucht und ältere Beiträge dazu gefunden wie man bei der FritzBox das Beantworten von Ping-Anfragen abstellen kann, die Antwort war immer das Hinzufügen der Zeile:

"deny icmp any any";

zur Konfigurationsdatei.

Leider bekomme ich das bisher aber nicht hin, die Konfigurationsdatei bei meiner 7390 sieht heute etwas anders aus und bei meinen bisherigen Versuchen die Datei zu ändern weigert sich die Box mit einer Fehlermeldung (Datei sein keine gültige Konfigurationsdatei) die Einstellungsdatei zu importieren.

Hat das sonst schon mal jemand hin bekommen oder könnte genauer sagen, wie das mit einer FB Fon WLAN 7390 geht?

Und ach ja, ich habe meine Gründe dafür und die letzten Jahre mit meinem alten Router der das konnte nie Probleme dadurch gehabt ;)


Besten Dank :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.