Ping Problem: von 40 auf 80??!!

Hitman007

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2006
Beiträge
111
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

ich habe folgendes Problem und zwar: ich bin ein Gamer und bin auf eine niedrige Ping angewiesen, seit einer Woche hab ich ein Problem und zwar ist meine Ping von 40 auf 80 gestiegen. Egal ob T-COM IP oder Telefonica IP, ping ist fast gleich(80).
Habe euch mal eine Trace Route zu meinem Gameserver gemacht, mir ist aufgefallen das ab #8 irgendetwas nicht stimmt.(siehe Link)
http://thegamer.netgamezone.de/MOTD/Ping.JPG

Hier noch ein Auszug aus meiner FritzBox FonWlan
http://thegamer.netgamezone.de/MOTD/fritz.JPG


Schönen Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rosx1

Guest
Was ist mit dem Link der Fritzbox?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

frank_m24

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Aug 2005
Beiträge
17,571
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
36
Hallo,

wenn der Ping über T-Com und Telefonica fast gleich ist, dann liegt das Problem vielleicht in einem der beiden Endpunkte, also entweder in deinem PC oder im Gameserver.
So fern es überhaupt ein Problem ist. Vielleicht ist im Zuge einer 3DSL Umstellung FastPath abgechaltet worden, das würde die Erhöhung erklären.

Viele Grüße

Frank
 

Hitman007

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2006
Beiträge
111
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für eure Antworten!!!

Sry für den defekten Link habe jetzt den richtigen Link gepostet mit den Werten aus der FritzBox!
Ich habe nie Fastpath gehabt!
Das Problem habe ich nicht nur zu diesem Gameserver sondern zuanderen Gameservern bzw Anbietern auch!
 

frank_m24

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Aug 2005
Beiträge
17,571
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
36
Hallo,

dann kommt immer noch den PC als Ursache in Frage.

Viele Grüße

Frank
 

Hitman007

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2006
Beiträge
111
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
so haben mit dem anderen PC denn ich noch habe auch eine Trace Route zum Gamserver gemacht und zum test noch zu einem anderen, kam genau das gleiche raus!(Abweichungen von 4-6ms)

Ist es denn noch möglich trotz 3DSL an Fastpath zukommen?
 

Hitman007

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2006
Beiträge
111
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
aber die Trace Route ist doch ziemlich komisch oder?
Hab ich sonst noch irgendwelche möglichkeiten meine Ping zuverbessern?
 

frank_m24

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Aug 2005
Beiträge
17,571
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
36
Hallo,

du könntest es mit Knoppix oder einer anderen Linux Boot CD versuchen, um definitiv auszuschließen, dass das Problem lokal bei dir auf dem PC liegt. Ist es mit Knoppix besser, so kannst du anfangen, Windows aufzuräumen ;).

Viele Grüße

Frank
 

Hitman007

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2006
Beiträge
111
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aber sehr unwahrscheinlich das es an meinem PC liegt naja werde ihn mal formatieren und mich morgen wieder hier im Forum melden!!!

Schönes Wochenende!!!
 

Hitman007

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2006
Beiträge
111
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe Windows XP neuinstalliert und habe noch immer das gleiche Probleme!:confused:

Hat sonst noch jemand eine idee?
 
B

beckmann

Guest
Test doch mal die Knopix CD. Das ist doch nichts besonderes. CD Downloaden brennen, ab in das Laufwerk und fertig. Die CD ändert weder was an der Festplatte noch an irgendeinen Einstellungen.

Das ganze ist wesentlich schneller als Windows neu zu installieren und dann erneut zu prüfen und eventuell sogar den selben Fehler immer noch zu haben :noidea: - Wenn du unsere Vorschläge nicht ausprobieren willst musst du dich auch nicht wundern wenn dir keiner helfen kann.

Es geht einfach darum ob Betriebsystem oder Anbiter bzw Route. Anbieter möchte ich schon ausschlißen da es ja eben mit dem DTAG Netz auch nicht geht. Bleiben noch Betribsystem und Routing.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,827
Beiträge
2,027,136
Mitglieder
350,902
Neuestes Mitglied
ichwillnurwasdownloaden