Ping Probleme FritzBox Fon 7113

frag

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe IP-Phone Comunity!

Ich bin neu hier und werd gleich mal mein Problem schildern das ich seid 4 Monaten habe.

Ich habe extrem Ping Schwankungen, dass heist ich habe für wenige Sekunden einen relativ normalen Ping von 60 in bruchteil von Sekunden schießt der aber hoch Richtung 300+. Ich habe keine Firewall oder sonstiges aktiviert, Antivir habe ich auch aus, halt alles was beim spielen im Netz stören könnte bzw stört.

Hier sind mal meine FritzBox Daten:

Leitungskapazität kBit/s 6828 1288
Aktuelle Datenrate kBit/s 1728 224

Latenz 16 ms 16 ms
Bitswap an aus

Signal/Rauschabstand dB 25 29
Leitungsdämpfung dB 52 28
Powercutback dB 0 0

Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 8697 19 1 16
COE 0 0 1 0 4 0

Ich habe mich auch schon mehrmals bei 1und1 gemeldet. Jedes mal bekomme ich eine andere dumme Ausrede ins Gesicht eingeredet.
Aber das 1und1 ein komischer Verein ist, ist ja einigen bekannt ;)

Habe lange gezögert mal mein Problem hier zu posten aber da ich echt nicht mehr weiter weis und 1und1 mir auch nicht helfen kann dacht ich mir schaden kanns nich vieleicht kann ja einer von euch mir einen schlauen Tipp geben worauf ich selber noch nicht gekommen bin :)

Edit: Die Leitungsdämpfung lag mal bei 40 das war vor 4 Monaten quasi seid beginn des Problems.

Guude, und Willkommen im Forum....

solcherart Probleme werden hier immer wieder geschildert.

Was du versuchen kannst, ist das geballte Wissen aus dem Forum, am Besten gebündelt in diesem und diesem Howto, durchzuarbeiten. ;)

Das habe ich bereits gemacht. Ich dacht mir nu poste ich mein Problem vieleicht kann mir ja hier eben einer helfen. ;) Kaffe kochen und abwarten was die anderen sagen.

Guude,

nun ja, wenn du schon alles korrekt abgearbeitet hast, dann verwundert mich schon deine Frage bzgl. "schwankender ping-Werte" ein wenig. ;)

(denn dann unterstelle ich dir es nicht ganz so richtig verstanden zu haben...)

Warum verwundert dich das den so ? Versteh ich nicht. Ich habe Tausendfach gegoogelt stunden in Forum rumgelesen um mein Problem zu lösen all das konnte mir nicht weiterhelfen. Und über das zu diskutieren bin ich ja schließlich nicht hier.

Hallo,

also wenn ich das:

Signal/Rauschabstand dB 25 29
Leitungsdämpfung dB 52 28

so sehe, dann hast du für 6000( max) eine grenzwertige DSL-Leitung und solltest dringend (wenn das in der 7113 geht) den Regler bei DSL Richtung sicher schieben.

Hat leider nichts geholfen. Habe übrigens 1und1 Komplett 16.000

Was, bei dem DSLAM ne 16000er? Autsch!

Zudem solltest du nicht sofort richtig Sicher schieben, sondern so nach und nach, denn das Modem der Box muß sich ja erst einstellen und das dauert immer etwas länger...

Hat wie gesagt nicht geholfen. Ich habe erst noch eine Mail geschrieben mich quasi nochmals beschwert und nun endlich tauschen sie die Hardware mal aus. Ich hoffe das mein Problem wie oben beschrieben dan gelöst wird :)

Melde mich nochmals wen die Fritz!Box da ist und angeschlossen ist!

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.