Ping Verbesserung mit FB Wlan 7170

LoneSoul

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich benutze eine Fritzbox!fon wlan 7170 als Router und einen Fritz Wlan USB Stick und habe jetzt folgendes Problem.
Ich habe mir das Spiel Call of Duty 5 gekauft und habe damit heftige Lags im Mehrspieler modus wegen zu hohen Pings, über 900, bei anderen Spielen hatte ich das Problem noch nie.
Nun weiß ich nicht ob ich vielleicht an der Fritzbox bestimmte einstellungen vornehmen kann um die Ping zu verbessern.
Ich habe nur DSL Light das niedrigste was die telekom anbietet und die können dabei auch kein fastpath aktivieren dort hab ich schon angerufen.
die Ports die benötigt werden habe ich freigeschaltet bei der fritzbox und bei der windows firewall.
Was ich gefunden habe war etwas das man einefeste IP einrichten soll die unter dem Wert der Fritzbox liegt, wenn ich das richtige gefunden habe dann verteilt meine Box immer eine IP zwischen 20 und 200. Wie kann ich da eine feste IP zuweisen die darunter liegt und würde das dann wirklich etwas bringen??

So stand es in dem forum.
"TIPP:

Regeln im Router greifen nur richtig wenn Ihr immer die selbe Lokale IP habt, also am besten außerhalb der Range des DHCP die IP manuell einrichten. Bsp: Router hat IP 192.168.2.1, DHCP IP Range von 20 bis 60, dann wäre manuell PC IP 192.168.2.15 ok, bei Gateway und DNS kommt nochmal die IP des Routers rein."

hier der komplette Link falls der zusammenhang wichtig ist
http://www.callofduty.com/board/viewtopic.php?f=42&t=66425&sid=453cc77d813df3e8a065f1c4e6a2b423

die netzwerk verbindungsanzeige zeigt hervorragend bei 54mbit/s an. Pings zu webseiten und Servern schwanken zwischen 80 und 125ms wenn ich sie aus der CMD anpinge.

Die option Treffic Shaping habe ich mal ausgeschaltet kann das etwas bringen? ich meine der ping wurde etwas besser aber trotzdem noch gependelt zwischen 700 und 999 oder war das einfach nur zufall das er mal kurz so gut wurde nach dem ich es ausgemacht habe?

In einem anderen Forum wurde mir empfohlen ich solle direkt per Kabel an die Fritzbox rangehen das kann ich jedoch nur sehr schlecht da ich quer durch die Wohnung müßte mit dem Kabel, ich hoffe es gibt da auch noch eine andere möglichkeit.

So das wäre jetzt alles was mir dazu einfällt ich hoffe es kann mir vielleicht jemand ein paar tipps und tricks geben wie ich da ne bessere ping rauskitzeln kann
 

frank_m24

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Aug 2005
Beiträge
17,571
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
36
Hallo,

Ich habe mir das Spiel Call of Duty 5 gekauft und habe damit heftige Lags im Mehrspieler modus wegen zu hohen Pings, über 900, bei anderen Spielen hatte ich das Problem noch nie.
Damit ist ja schon ziemlich offensichtlich, woran es liegt: Dein Rechner ist mit CoD 5 offensichtlich überlastet.

Generell werden aber Ping Tests überbewertet. Pings haben keinerlei Aussagekraft über die Verzögerung realer Datenpakete.

Natürlich ist WLAN ein Problem, besonders bei einem stark belasteten Rechner. Die meisten LAN Karten benötigen weniger Rechenleistung, wenn sie ihre Daten übertragen.

Das mit den festen IP-Adressen bezieht sich auf Portfreigaben, nicht auf Ping-Zeiten.

Und dann noch: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=886563#post886563
Wird dir aber wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen.
 

LoneSoul

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hab ich vergessen zu posten es läuft solo in max details ohne ruckler und auch in hoher auflösung. Habe was gefunden für lahme verbindungen was mit maxpackets beschrieben ist. Wo der wert auf 100 stand nu isser 60 und ne extreme ping verbesserung oder ist das das selbe wie MTU?


edit für Novize besser geht´s nicht :?
 
Zuletzt bearbeitet:

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
20,918
Punkte für Reaktionen
81
Punkte
48
Watt? Kannst Du das mal bitte mit sinnvoller Interpunktion, halbwegs korrekter Groß- Kleinschreibung mal bitte wiederholen? :?
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,912
Beiträge
2,028,111
Mitglieder
351,067
Neuestes Mitglied
duakt