[Frage] Ping Zeiten bei Vodafon Kabel 500

thghh

Mitglied
Mitglied seit
23 Jun 2008
Beiträge
740
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo,

ich finde meine Ping Zeiten mit ca. 25ms zu langsam an meinem 500er Anschluß.

Wie sieht es bei anderen Nutzern mit diesem Anschluß aus?
 
Mehr Bandbreite bedeutet doch nicht automatisch einen niedrigern Ping
 
@thghh, wäre es nicht sinnvoll den Server anzugeben, zu dem die Laufzeit gemessen werden soll? o_O
 
Ich habe bei http://www.speedtest.net verschiedenste Server probiert und die Ping Zeiten liegen immer zwischen 25 und 35 ms.

Ich möchte nur wissen, ob andere bei diesem Tarif auch länger Ping Zeiten haben. Bei meinem 200er Tarif hatte ich im Durchschnitt 10 ms.
 
Ich kann in Bezug auf Kabelinternet und Pingzeiten folgendes dazu beitragen (hatte Jahre lang an verschiedenen Standorten - zuletzt in FFM) Linux Game Rootserver mitbetreut und es stellte sich sehr oft herraus, das die Spieler mit den hohen Pings zu 99% aus einem Kabelnetz (mit IPv6) kamen - im mtr bzw tracert zeigten sich immer deutlich, das die HighPings im KNB Netz entstanden.

IMHO
Wie sehen denn die CRC Fehler aus ? vorher - nachher ?

Aber je schneller die Leitung - desto mehr Fehler die ausgebügelt werden müssen - ergo längere Reaktionszeit
IMHO
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.