Hey, ich hab vor ein paar Monaten von der 1&1 City-Flat (mit Fastpath) zu 1%1 4DSL komplett gewechselt und bin eigentlich ganz zufrieden mit der Leitung (zumindest was DL und UL betrifft). Allerdings stört mich der Ping, der meiner Meinung nach viel zu hoch für ADSL2+ ist...
Vor der Umstellung auf die QSC-Leitung hat 1&1 kurzzeitig eine T-Com Leitung geschaltet, mit der ich einen Ping von 10-25 ms in Deutschland und 30-45 ms in Europa hatte.
Seit dem Wechsel zur QSC Leitung dümpelt mein Ping in Deutschland bei 40-50 ms rum. Die Antwortzeit ausländischer Server liegt meist zwischen 65-120 ms. Laut QSC-Support könnte es daran liegen, dass ich kein Fastpath aktiviert habe, wobei ich mir die Frage stelle, seit wann man bei ADSL2+ Fastpath aktivieren kann/muss..
Nun ja..ich benutze die FB Fon 5140, Firmware ist aktuell.
Alles weitere:
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 17728 1152
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 32 32
Leitungskapazität kBit/s 19600 1089
Aktuelle Datenrate kBit/s 17725 1089
Latenz 7 ms 13 ms
Bitswap an an
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 0.6 1.5
L2 Power Mode NA - -
Signal/Rauschabstand dB 9 7
Leitungsdämpfung dB 12 9
Powercutback dB 0 0
Was mich so ein bisschen wundert, ist, dass es beim Tracing fast 30 ms dauert, bis überhaupt der QSC-Core in Berlin (meiner Heimatstadt) antwortet.
Kann ich da irgendwas machen?
MfG
edit:
Hab mir jetzt ein paar andere Beiträge durchgelesen, aus denen hervorgeht, dass das Traceroute und andere Pingtests keine so große Bedeutung haben. Hab auch in Spielen jetzt keinen sooo großen Unterschied festgestellt. Das einzige Problem ist, dass viele Server automatisch kicken, wenn der Ping zu hoch ist.
Hab mit einem Arbeitskollegen gesprochen, der genau das gleiche Paket hat. Er hat einen super Ping.
Vor der Umstellung auf die QSC-Leitung hat 1&1 kurzzeitig eine T-Com Leitung geschaltet, mit der ich einen Ping von 10-25 ms in Deutschland und 30-45 ms in Europa hatte.
Seit dem Wechsel zur QSC Leitung dümpelt mein Ping in Deutschland bei 40-50 ms rum. Die Antwortzeit ausländischer Server liegt meist zwischen 65-120 ms. Laut QSC-Support könnte es daran liegen, dass ich kein Fastpath aktiviert habe, wobei ich mir die Frage stelle, seit wann man bei ADSL2+ Fastpath aktivieren kann/muss..
Nun ja..ich benutze die FB Fon 5140, Firmware ist aktuell.
Alles weitere:
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 17728 1152
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 32 32
Leitungskapazität kBit/s 19600 1089
Aktuelle Datenrate kBit/s 17725 1089
Latenz 7 ms 13 ms
Bitswap an an
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 0.6 1.5
L2 Power Mode NA - -
Signal/Rauschabstand dB 9 7
Leitungsdämpfung dB 12 9
Powercutback dB 0 0
Was mich so ein bisschen wundert, ist, dass es beim Tracing fast 30 ms dauert, bis überhaupt der QSC-Core in Berlin (meiner Heimatstadt) antwortet.
Kann ich da irgendwas machen?
MfG
edit:
Hab mir jetzt ein paar andere Beiträge durchgelesen, aus denen hervorgeht, dass das Traceroute und andere Pingtests keine so große Bedeutung haben. Hab auch in Spielen jetzt keinen sooo großen Unterschied festgestellt. Das einzige Problem ist, dass viele Server automatisch kicken, wenn der Ping zu hoch ist.
Hab mit einem Arbeitskollegen gesprochen, der genau das gleiche Paket hat. Er hat einen super Ping.
Zuletzt bearbeitet: