Ping

ChrisK

Neuer User
Mitglied seit
21 Sep 2005
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich weis snicht ob ichhier richtig Poste, aber ich hoffe, ihr könnt mir dennoch helfen.
Wenn ich Pingzeiten von 400 habe und auch Syncverluste, kann das an einem Virus oder Trojanerliegen?
Das mein nämlichmein Provider
Aber ich hab nu alles gescannt undnix gefunden

Danke
Chris
 
ChrisK schrieb:
Ich weis snicht ob ichhier richtig Poste, aber ich hoffe, ihr könnt mir dennoch helfen.
Wenn ich Pingzeiten von 400 habe und auch Syncverluste, kann das an einem Virus oder Trojanerliegen?
Das mein nämlichmein Provider
Aber ich hab nu alles gescannt undnix gefunden

Danke
Chris


mach mal ein paar tracerts zu verschiedenen server im in und ausland :)

z.b.
c:\>tracert sipgate.at

dann siehst genau welcher server die 400ms verursacht.
und 400ms dürftest maximal nach australien haben,
in dei USA sind es ca. 150-200 ms.

z.b. der server von www.cacert.org steht in australien = 350-400 ms normal.

aber wenn du immer diesen schlechten werte hat könnte es auch überlastung in deinem netz sein oder eine schlechte oder lose leitung.
 
Ich würde mal das Netzwerkkabel tauschen.
 
Neue Netzwerkkabel ist dran, Ping ist immernoch bei 400
Mein Provider besteht darauf, das ich nen Virus hab, den ich aber definitiv nicht hab.
Auch ein Trojaner ist ausgeschlossen bei mir
Was kann ich noch tun
 
Anderen Provider nehmen?
 
ChrisK schrieb:
Neue Netzwerkkabel ist dran, Ping ist immernoch bei 400
Mein Provider besteht darauf, das ich nen Virus hab, den ich aber definitiv nicht hab.
Auch ein Trojaner ist ausgeschlossen bei mir
Was kann ich noch tun


gibt es keine möglichkeit das ein techniker von deinem ISP zu dir kommt ?
also bei chello kommt ein techniker wenn es probleme gibt, dann kann er ja selber einen virencheck machen oder das modem tauschen !? :)
 
Die Frage ist ja, bei welchem ISP bist du und zu welchem Server hast du einen Ping von 400? Hast du mal ein Tracert gemacht? Kannst du das mal posten?
Wie sieht ein Tracert zu anderen Servern aus? Falls du nix zum Testen findest, mach mal ein Tracert zu 62.67.235.154
Wenn du so hohe Pings nur mit einem einzelnen Server hast, ist es kein lokales Problem.
Wenn du ein Tracert zB mit WinMTR machst und ein paar Minuten laufen läßt, sieht man auch, ob es Packetloss gibt; ein hoher Ping ist zwar unschön, gerade bei VoIP, aber wenn ein Server oder Router bewußt so eingestellt ist, daß ICMP eine sehr niedrige Priorität hat, kann das die Ergebnisse verzerren, Packetloss hingegen würde auch Verbindungstrennungen erklären.
 
Mein ping

so sieht der Ping bei mir aus.

ist ein bischen schneller...ping sipgate.JPG
icon12.gif
 

Anhänge

  • ping sipgate.JPG
    ping sipgate.JPG
    182.6 KB · Aufrufe: 33
Das ist jetzt eine saubere Route, weit entfernt von 400, davonher scheint alles in Ordnung, oder hast du noch Probleme?
 

Statistik des Forums

Themen
244,830
Beiträge
2,219,095
Mitglieder
371,530
Neuestes Mitglied
f34h4u
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.