Hallo Leute!
Ich bin neu hier und bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe !
Habe auch gleich mal ein Problem - ich versuche mal mein Problem ein bisschen einzugrenzen und soviel Infos wie möglich preiszugeben:
Hardware:
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-- Router: Pirelli Discus A226G (http://www.pirellibroadband.com/en_IT/browser/attachments/pdf/DRG A226G.pdf)
-- VoIP Account bei Sipgate.de
-- Telefon: AEG Casa 200
-- Provider: xpirio.at (= Linea7)
Problem:
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Eingehende Anrufe landen immer in der Voicemailbox von Sipgate!
Ich kann ohne Probleme vom Siptelefon jede beliebige Nummer anrufen und telefonieren. Ich kann auch die Testrufnummern 10000 und 10005 anrufen.
Nur umgekehrt kann ich meine Siprufnummer nicht erreichen und lande eben, wie gesagt, in der Sprachbox.
Der Onlinestatus auf sipgate.de wird mit ONLINE erkannt, innerhalb des Routers habe ich auch den Status "registered".
Ich habe im Router nur den Eingehenden und den Ausgehenden Proxy angeben können. "Sipgate.de" hat nicht funktioniert, mit der IP 172.28.143.57 hat es dann aber doch geklappt. Als Port habe ich 5060 eingestellt. Bei "User Domain gleich wie Proxy" habe ich ein Häkchen gesetzt.
Mehr Einstellungen sind auch nicht vorhanden. Falls Ihr zur Problemlösung ein paar Screenshots braucht, kann ich diese gerne nachliefern, wenn ich wieder zuhause bin. Die Firmware vom Router ist etwas älter, ich glaube vom Jänner 2008. Ein Update ist nicht so leicht, da dieser Router ein Exot zu sein scheint. (Habe aber heute ein update vom Juli 2008 gefunden, mal schaun ob dieses Besserung bringt bzw überhaupt funktioniert).
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Chris
Ich bin neu hier und bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe !
Habe auch gleich mal ein Problem - ich versuche mal mein Problem ein bisschen einzugrenzen und soviel Infos wie möglich preiszugeben:
Hardware:
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-- Router: Pirelli Discus A226G (http://www.pirellibroadband.com/en_IT/browser/attachments/pdf/DRG A226G.pdf)
-- VoIP Account bei Sipgate.de
-- Telefon: AEG Casa 200
-- Provider: xpirio.at (= Linea7)
Problem:
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Eingehende Anrufe landen immer in der Voicemailbox von Sipgate!
Ich kann ohne Probleme vom Siptelefon jede beliebige Nummer anrufen und telefonieren. Ich kann auch die Testrufnummern 10000 und 10005 anrufen.
Nur umgekehrt kann ich meine Siprufnummer nicht erreichen und lande eben, wie gesagt, in der Sprachbox.
Der Onlinestatus auf sipgate.de wird mit ONLINE erkannt, innerhalb des Routers habe ich auch den Status "registered".
Ich habe im Router nur den Eingehenden und den Ausgehenden Proxy angeben können. "Sipgate.de" hat nicht funktioniert, mit der IP 172.28.143.57 hat es dann aber doch geklappt. Als Port habe ich 5060 eingestellt. Bei "User Domain gleich wie Proxy" habe ich ein Häkchen gesetzt.
Mehr Einstellungen sind auch nicht vorhanden. Falls Ihr zur Problemlösung ein paar Screenshots braucht, kann ich diese gerne nachliefern, wenn ich wieder zuhause bin. Die Firmware vom Router ist etwas älter, ich glaube vom Jänner 2008. Ein Update ist nicht so leicht, da dieser Router ein Exot zu sein scheint. (Habe aber heute ein update vom Juli 2008 gefunden, mal schaun ob dieses Besserung bringt bzw überhaupt funktioniert).
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Chris