Pirelli Discus A226G und Sipgate.de: keine EINgehenden Anrufe?

krizemcee

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich bin neu hier und bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe ;)!

Habe auch gleich mal ein Problem - ich versuche mal mein Problem ein bisschen einzugrenzen und soviel Infos wie möglich preiszugeben:

Hardware:
---------

-- Router: Pirelli Discus A226G (http://www.pirellibroadband.com/en_IT/browser/attachments/pdf/DRG A226G.pdf)

-- VoIP Account bei Sipgate.de

-- Telefon: AEG Casa 200

-- Provider: xpirio.at (= Linea7)

Problem:
--------

Eingehende Anrufe landen immer in der Voicemailbox von Sipgate!

Ich kann ohne Probleme vom Siptelefon jede beliebige Nummer anrufen und telefonieren. Ich kann auch die Testrufnummern 10000 und 10005 anrufen.

Nur umgekehrt kann ich meine Siprufnummer nicht erreichen und lande eben, wie gesagt, in der Sprachbox.

Der Onlinestatus auf sipgate.de wird mit ONLINE erkannt, innerhalb des Routers habe ich auch den Status "registered".

Ich habe im Router nur den Eingehenden und den Ausgehenden Proxy angeben können. "Sipgate.de" hat nicht funktioniert, mit der IP 172.28.143.57 hat es dann aber doch geklappt. Als Port habe ich 5060 eingestellt. Bei "User Domain gleich wie Proxy" habe ich ein Häkchen gesetzt.

Mehr Einstellungen sind auch nicht vorhanden. Falls Ihr zur Problemlösung ein paar Screenshots braucht, kann ich diese gerne nachliefern, wenn ich wieder zuhause bin. Die Firmware vom Router ist etwas älter, ich glaube vom Jänner 2008. Ein Update ist nicht so leicht, da dieser Router ein Exot zu sein scheint. (Habe aber heute ein update vom Juli 2008 gefunden, mal schaun ob dieses Besserung bringt bzw überhaupt funktioniert).

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Chris

vom Sipgate Support habe ich heute die folgende Antwort erhalten:

"...vielen Dank für Ihre Email. Ihr Router meldet bei einem eingehenden Anruf den Fehler 404. Aus diesem Grund werden Anrufe direkt zur Voicemail weitergeleitet. Ich kenne den Fehler 404 von AVM FritzBoxen. Diese melden den Fehler 404, wenn z.B. kein angeschlossenes Endgerät existiert oder dies nicht darauf konfiguriert wurde, daß es auf die Nummer reagieren soll. Leider liegen uns zu Ihrem Router keine weiteren Informationen vor, so daß ich Ihnen leider keine Tipps zu den Einstellungen geben kann..."

Ist also die Frage, wie ich jetzt den Pirelli so einstelle, dass er das Telefon erkennt. (Leider war ich selber auch schon so weit )

eine Supportanfrage bezüglich Firmware-Update bei pirellibroadband.com hat mir die folgende Antwort eingebracht:

"Dear Christian

Pirelli can't deliver fws to the final users, please contact the Customer Care of your Service Provider

Regards

Simone"

...wie schön. UNd mein Internetprovider distanziert sich eigentlich davon sipgate-Kunden zu supporten, da er selbst SIP-Anbieter ist. (hilft mir aber auch nix, da ich ja gerade die deutsche Festnetznummer brauche und nicht eine österreichische!)

:(

Habe heute ein paar Screenshots gemacht um meine Konfiguration etwas zu dokumentieren.

Kann mir so bitte jemand weiterhelfen? Ich glaube einfach, dass sipgate anscheinend den Router nicht erreichen kann. Muss ich da noch Ports aufmachen? Aber wenn ja, welche?

Dankeschön!

leitungseinstellungenmf9.jpg

leitungdetail1gw1.jpg

leitungdetail2dx1.jpg

erweitertfg2.jpg

portfwddq3.jpg

Hier noch mal die von Sipgate vorgegebenen Einstellungen:
sipgatededatenpw3.jpg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.