[Frage] Pirelli mit A1 Anbieter und FB 7270 mit FritzFone verwendung möglich und wie bitte

Nasgul

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag!

Also ich habe von A1 einen Internetanschluß und Festnetzanschluß. Als Modem habe ich das Pirelli (neuerse Generation Anschlu im November 2012 bekommen). Hinterm Pirelli ist eine FB 7270 angehängt die auch über das Pirelli mittels Lan und WLan ins Internet kann. (Ausprobiert mit Iphone das Wlan der FB und komme anstandslos ins Internet)

Soweit sogut. Da ich aber noch ein FritzFone hier habe würde ich dieses auch wieder wenn möglich in Betrieb bekommen. (da es ein klasse Telefon is)

Ich hatte früher Inode als Anieter und eine FB 7270 da war alles aus einer Leitung und lief ohne Probleme. Bei A1 ist es aber nun so, dass das Internet zwar am Pirelli dran is aber das Telefon kommt selber aus einer eigenen Steckdose und wird direkt mit dem Apparat verbunden. Ich kann zwar das FritzFone an die FB verbinden mittels Taste kein Problem, doch telefonieren geht ja nicht.

Gibt es da eine Möglichkeit dies hinzu bekommen bitte? Wenn ja würde ich bitte eure Hilfe brauchen dies zu bewerkstelligen.

Firtzbox hat derzeit ein Freetz Image auch schon drauf.
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 Firmware: FRITZ!OS 05.23
Firmware: 54.05.23 rev22845 Branding: avme
Freetz: devel-9712M

Hab was schon von SIP Server oder so gelesen (aber leider nicht so ganz verstanden) aber mir fehlt ja mal eine Grundfunktion des Telefons über die FB. Ich hab einmal schon probiert einfach von der Telefondose an die FB zu stecken aber da ging gar nix

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ist zwar nicht 100%ig vergleichbar, aber ich selbst habe vor einigen Wochen eine FB7390 A/CH für meinen ADSL/Festnetz-Anschluss gekauft.

Das Pirelli selbst wurde durch die FB ersetzt, da diese ja auch ein eingebautes Modem hat (zwar nicht ganz so gut wie das Pirelli aber für Kombi-ADSL bei mir ausreichend).

Falls bei der FB7270 schon das Y-Kabel zusammen mit den österr. Adaptern mitgeliefert wurde, wird dieses als Internet- und Telefonkabel gleichzeitig verwendet (graues DSL an den Splitter anstelle des Pirelli, schwarzes Telefonkabel an den 2. Platz (nach dem Splitter) auf der Telefondose. Einstellungen und Telekom-Benutzerkennung für DSL lt. Handbuch Kap. 7.1.

EDIT: Für ADSL A1 wäre bei den Zugangsdaten manuell vpi = 8 und vci = 48 einzutragen, falls es so nicht synchronisiert/verbindet; als Protokoll PPPoA - VC-Mux.

In diesem Fall kann die FB bereits als Internet- und Telefonzentrale gleichermaßen verwendet werden (das leichte Grund-Rauschen auf der analogen Telefonleitung bringt man aber nicht wirklich weg).

Ich habe derzeit drei C3-DECT als Telefone bei meiner 7390 in Betrieb, alles ohne Probleme.

Ein SIP-Server wäre an sich nur dann sinnvoll, wenn man ein Handy über WLAN mittels VOIP-Client an der FB anmelden möchte...

Falls ich irgendwie konkreter helfen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Hab dir mal ne Mail geschickt, da ich es leider nicht ganz kapiere wie du das mit den Anschlüßen und so genau meinst. Wenn nötig kann ich auch gerne Bilder machen von meinen Teilen welche ich habe das du es besser sehen könnest.
DSCN3925.jpg

Hier kann man erkennen aus der linken dose kommt das helle Kabel welches sich dann splittet und unten in den Splitter rein geht und rechts kommt dann das Kabel zum Modem raus.
In der Mitte ist das Kabel welches dann direkt zu einem Telefon Anschluß kommt

Hallo.

E-Mail ging leider nicht; ich habe es jetzt einmal als PM hier im Forum an Dich versucht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,612
Neuestes Mitglied
calahan77