Plötzlich Disconnects? Vorher nie?

k0si

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit etwa einem halbem Monat kontinuierliche Disconnects (bin bei 1&1), aber die Verbindung wird direkt immer wieder aufgebaut. Trotzdem ist das einfach nur total nervig. Vor allem weil vorher alles wunderbar geklappt hat (Ich benutze eine Fritzbox 5050 Fon).

So. Hier nun ein Pic von meinen DSL-Informationen die die Fritzbox hergibt: www.k0si.de/1.jpg

auffällig ist der hohe Cyclic Redundancy Check-Wert und die nur 5 DB große Signal/Rauschtoleranz in Empfangsrichtung. Leider weiß ich nich wie die Werte vorher waren weil ich da nie nachgeschaut habe, weil ja alles perfekt lief.

An der Umstellung zu DSL 6000 kann es auch nicht gelegen haben (Vorher 1000), da das schon wesentlich weiter zurück liegt. Geräte oder Kabel wurden auch nicht ausgetauscht. Lediglich die Internettelefonie wurde eingerichtet. Kann es vielleicht daran liegen? Wenn ja, was schlagt ihr mir vor?

Weil auf die Internettelefonie will ich eigentlich nicht verzichten, da sie eine Menge Geld spart.

Danke im Voraus!

Edit: Neuste Firmware ist installiert!

Die Signal/Rauschtoleranz ist grenzwertig - auch wenn die Daten der Fritz!Box nicht so genau sein sollen.

Arbeite mal das HowTo http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86116 durch, vielleicht werden die Werte etwas besser. Als Trendmesser sind die Werte der Fritz!Box schon zu gebrauchen.

"Das von AVM mitgelieferte DSL-Kabel (dünn, grau, lang) durch ein vernünftiges CAT5-Kabel auszutauschen."

hab leider gar keine ahnung >.< woher bekomm ich so ein anständiges kabel und wie teuer is des in etwa?

Wie wär´s mit nem Computerfachhandel??

Das Kabel bekommst Du z.B. bei Pollins http://www.pollin.de/shop/shop.php

Best.Nr. 540 827 0,65 EUR oder Best.Nr. 540 635 0,65 EUR

Wenn Du dort noch andere Artikel für Dich entdeckst ist es mit den Versandkosten erträglicher.

mfG
h1watcher

Dann würd ich doch lieber den Computerfachhandel um die Ecke bevorzugen. Keine Versandkosten und Preis im Schnitt 2¤.

schau mal, ob Du nicht irgendwo noch so ein Kabel rumliegen hast
ein Bild findest Du ja laut Beitrag #6

@*Marzl

Es hörte sich nicht so an als wenn er in einer größeren Stadt wohnt wo der Fachhändler in der Nähe ist. Und dann sieht es schon wieder ganz anders aus.
Bei Atelco oder im Mediamarkt bekommt man die Kabel nicht unter 5¤.

mfG
h1watcher

aber die wissen bescheid wenn ich sage das ich ein CAT5 kabel will oder ? ;) sonst blamier ich mich da ganz schön ^^

edit: 5¤ euro ??? nee, ich wohn nich inner stadt ... eher dorf >.<
dann bestell ich lieber ;)

k0si schrieb:
aber die wissen bescheid wenn ich sage das ich ein CAT5 kabel will oder ? ;) sonst blamier ich mich da ganz schön
Naja, wenn Du nicht grad ein WLAN-Kabel verlangst, wirst Du Dich nicht blamieren :-)

aber die wissen bescheid wenn ich sage das ich ein CAT5 kabel will oder ?
Es sollte schon ein Patchkabel sein, kein Crossover!

mfG
h1watcher

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora