[Problem] plötzlich fehlerhaftes Routing (Parallelruf via PBXes)

Holger R.

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Hallo,

betreibe seid einiger Zeit mit PBXes Parallelruf, hat auch eine ganze Zeit Prima funktioniert.

eine Regel, eingehende Anrufe gehen an Gruppe 1, Gruppe 1 beinhaltet die Nebenstellen 1,2,3,4 - das sind meine 4 Voip Logins fürs Handy zuhause etc.

Bis vor etwa 2 Tagen sah das so aus das unter Call Monitor als Destination immer 1 steht, vermutlich Rufgruppe 1, alles bestens alles tut.

Seit dem Moment seid dem kein Telefon mehr klingelt steht plötzlich unter Destination DUS, das ist eigentlich meine "eingehende Amtsleitung" (Im "Call Monitor")

Habe die Default Route nochmal neu eingegeben, es klappt nicht. Auch Wenn ich statt der Rufgruppe an einem konkreten Gerät Signalisierenlasse (also statt Gruppe das Gerät Fritz) ändert sich nichts am Fehlrouting. (Im monitor Destination DUS)

Da ich im interen Forum von PBX ja nur als zahlender Member posten kann, jemand hier nen Tipp ausser am besten einfachneuen Account machen?

Dankeschön!!
 
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Bevor dir da wirklich jemand weiterhelfen kann:
Bist du mal bitte so gut, lese dir bitte dein Posting nochmal mal durch und formuliere es so, daß man es auch versteht... Rechtschreib-Knuddelmuddel kombiniert mit deiner ganzer Formulierung was du hast bzw. wie evtl. was eingerichtet ist...
 
Hast Du schon mal probiert die Bezeichnungen der Rufgruppen und der Nebenstellen zu ändern? Ich habe für die Rufgruppen mit 3xx und die Nebenstellen 2xx eingetragen. Vielleicht kannst Du auch einmal einen screenshot von der call Monitor Seite machen.

mankmill
 
pbexes.gifDanke für die Response, ich versuche es mal mit einem Screenshot, obere hälfte alles bestens untere nicht geht mehr - hatte keine Änderung vorgenommen bei PBXes, dchte vieleicht hat sich dort was geändert...
Namen der Nebenstellen hatte ich schon mal geändert hat nichts gebracht, beste wäre wohl den ganzen Account zu reseten.... Oder muss doch zu Sipgate wechseln damit ich endlich nen dauerhaft laufenden Parallelruf durch einfaches mehrfachlogin habe... -

Danke fürs Anschauen!

(Sorri Screenshot nicht so toll aber lade ich die ganze Seite hoch kann man nichts mehr erkennen wegen der Verkleinerung...)
 
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nochmal alles duchgetestet, alle Leitungen unbenannt, habe auch statt der Rufgruppe das Default routing auf Endgerät geändert: keine änderung, alle einkommenden Gespräche werden auf die Amtsleitung eins geroutet (die Destination hat sich namentlich im Log geändert ansonsten unverändert s.o.). Schade.

Edit: neuen Account angelegt, alles funktioniert nach Plan.
 
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