Plötzlich wieder ne 84. IP, Vorher 95.

NEXKOM

Mitglied
Mitglied seit
17 Jul 2005
Beiträge
236
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin zusammen.
ich beobachte grade das ich seit der Zwangstrennung gestern morgen ne 84...IP bekomme.
Ripe sagt Telekom.
Vorher seit Monaten immer 95...IP = 1und1.

Hat sonst noch jemand sowas beobachten können?

Oder liegt es dadran, dass ich voraussichtlich die kommenden Tage/Wochen von Regio R auf Regio geschaltet werden soll? Warten ja erst ein Jahr..:)
Schalttermin gibs aber noch keinen im System. Schon komisch.

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir das gleiche,Brief bekommen das meine Umstellung bevorsteht,ich sollte doch den Startcode eingeben,gemacht und nicht auf die lange Bank geschoben,seitdem auch wieder die ip der Telekom.Was anderes ist hier bei uns nicht verfügbar.
 
Hi,

ich hatte seit vorgestern auch wieder ne neue IP: vorher eine 77er (Telefonica), jetzt auf einmal wieder eine 87er (T-Com).

Bin noch im R-Tarif und eine Umstellung auf Komplett ist bei mir noch nicht in Sicht...
 
Hier auch (danke @scorpions_fan, für Hinweis auf diesen Thread).

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1355892&postcount=422

Also hier auch seit Ewigkeiten 77er IP und nun wieder 80er.

Fand den Telefonica / 1und1 Backbone etwas performanter.
Naja knapp 40 Tage 1&1 (und überhaupt DSL) werde ich schon überleben.
Ab August gehts zum Kabelprovider.
 
Dito ebenfalls hier.


Von 94 auf 88 wieder umgeroutet, immernoch Arcor
 
von 89.*** auf 217.***

hier auch, genau seit 1.7.09

war mit T1und1 drin, war dann (in der letzten Zeit) 89.*** Adresse, hatte nur bei Bedarf auf D1und1 umgestellt (in genau EINER Sache viel schneller (VPN))

Insgesamt kams mir flotter vor, über den einsundeins-Pool Zugang.

heul ...
 
Bei mir auch seit einigen Tagen wieder ne IP von T-Com :p (91....).
Vorher Telefonica (93. ...).

Ich freu mich, besserer Upload und viel schnellerer Neustart nach der Zwangstrennung:

Telefonica: 19 Sekunden - T-Com: 3 Sekunden.

Ach, was haben wir "damals" doch gejammert und unternommen, nur um die T-Com-IP zu behalten, als 1&1 auf Telefonica wechselte.

Von mir aus kann's gerne so bleiben... ;)
 
Ach, was haben wir "damals" doch gejammert und unternommen, nur um die T-Com-IP zu behalten, als 1&1 auf Telefonica wechselte.
Also ich habe nicht gejammert, sondern tue das jetzt, wo ich auch wieder den Telekom-Mist aufgezwungen bekomme. Nicht nur das die dank teuren Routingentgeldern z.B. Usenet-Provider aus Holland vergrellen, nein selbst im Franzosenweb gurkt man teilweise mit minamalistischer Geschwindigkeit herum und einige VPNs kannste damit auch knicken.

Die sollen also mal geschmeidig wieder den Telefonica-Backbone einstellen, denn damit habe ich mich arrangiert und fahre besser als über den der Telekom. Da wird wohl die Tage ein Anruf fällig, wenn sich das nicht ändert. Ist ja lästig dieses Hin und Her.
 
Da wird wohl die Tage ein Anruf fällig, wenn sich das nicht ändert. Ist ja lästig dieses Hin und Her.
Na, da wird 1&1 ja mächtig beeindruckt sein. ;)

Auf jeden Fall viel Glück!

Damals haben sie's in Einzelfällen auch gemacht, nur natürlich andersrum, also Umstellung von Telefonica zurück auf T-Com.

Sag mal bescheid, was es gegeben hat. Und vergiß nicht, Ihnen mitzuteilen, dass ICH nicht umgestellt werden möchte. :spocht:

PS:
Unter anderem bestand damals die Problematik, dass viele User bestimmte Webseiten (ich glaube z.B. die der Bahn) über Telefonica nicht aufrufen konnten.
Da war das Gejammer natürlich groß.

Schönes Restwochenende! :D
 
Na, da wird 1&1 ja mächtig beeindruckt sein. ;)
Wieso? Anrufen, Fall schildern, wieder Telefonica IP. So einfach ist das.

Hat schonmal geklappt und wird auch wieder so sein.
Sag mal bescheid, was es gegeben hat. Und vergiß nicht, Ihnen mitzuteilen, dass ICH nicht umgestellt werden möchte. :spocht:
Das brauche ich nicht mitzuteilen, das kommt sowieso irgendwann von ganz alleine. :mrgreen:

Ich habe mich jedenfalls voll und ganz auf den Backbone von Telefonica eingestellt und habe keine Lust das wegen den Pappnasen bei 1&1 und der Telekom wieder zu ändern.

Übe mich aber in Geduld und warte, ob sich das nicht von selber wieder gibt. Könnte ja wieder mal ein technisches Problem sein. ;)
Unter anderem bestand damals die Problematik, dass viele User bestimmte Webseiten (ich glaube z.B. die der Bahn) über Telefonica nicht aufrufen konnten.
Und? Das ist auch bei der Telekom schon vorgekommen, als die einen neuen IP-Bereich eingeführt haben. Genauso gab es das schon bei Freenet und auch bei ARCOR.

Es dauert halt manchmal seine Zeit, bis die jeweiligen IP-Ranges überall richtig zugeordnet werden.
 
Dir jedenfalls viel Glück beim Kontaktieren von 1&1... ;)
Kontakt zu denen zu finden ist ja dank Homenet und kostenloser Hotline nun kein (teuerer) Akt (mehr).

Aber herausgekommen ist dabei nur, dass man nicht mehr umgestellt werden kann. Die Einwahl mit T1und1 funktioniert ja anscheinend auch nicht mehr.

Könnte daran liegen, dass man Kunden, die über die Infrastruktur der Telekom laufen nun auch komplett in deren Hände (also Leitung und Backbone) gibt. Aber das konnte mir der Mitarbeiter nicht genau sagen. Man will ja auch nicht ewig einen armen Hotliner mit seinen Fragen belasten. :mrgreen:

Ist ja nun auch nicht lebensnotwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch, bin ich der einzige hier der eine 92er IP hat? ^^
 
hier könnte man ja mal eine Umfrage starten, wer mit welchem Vertrag eine Telfonica- oder eine T-COM IP erhält. Vielleicht werden alle Komplettkunden über Telfonica und alle Resalekunden über T-COM geroutet. Eigenartigerweise ist diese Umstellung exakt zum Monatswechsel erfolgt.

Gruß Thomas
 
meines wissens nach gehen komplett-kunden über qsc...?
 
Komplettkunden gehen neben QSC auch über Telefonica, Arcor und T-COM Bitstream.
 
@tortenboxer

Danke für die Rückmeldung! ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.