Plötzliches Problem mit ATA486; Höre nichts, angerufener hör

Rogue.Ai

Neuer User
Mitglied seit
31 Jul 2004
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

habe ein Problem mit meinem ATA486. Er hat jetzt ca. 2 Monate absolut problemfrei mit Sipgate funktioniert. Doch seit 1-2 Tagen kann ICH nichts hören, aber der angerufene hört mich. Komisch finde ich nur, dass ich schon lange absolut keine Änderungen mehr im Router (Linksys WRT54), ATA486 oder sonstwo getätigt wurden.

Kann dies eigentlich eine Sipgatestörung sein? Oder hst sich eines der Geräte verabschiedet.

An welchen Optionen würded Ihr anfangen rumzuspielen um obiges Problem zu lösen?
Gruß und schonmal dank vorab.
Rogue.Ai
 
hat dein ata vielleicht ein automatisches firmware-update gemacht ?
wenn ja, einfach wieder auf die funktionierende firmware downgraden :wink:
 
Kurzes Update: Freizeichen und Klingeln höre ich noch

Nur noch zur Ergänzung. Ich höre noch das Freizeichen und das Klingeln beim angerufenen, doch wenn derjenige abnimmt, höre ich nichts mehr. Ich höre auch nicht die eigene Voicemail 50000 und die 10000.

Danke vorab,
Rogue.Ai
 
@tszr: habe als TFTP Server nur 0en drin stehen, so dass er eigentlich kein Update gefahren haben kann. Danke aber für den Hinweis.

Rogue.Ai
 
hier noch die Infos vom Webconfig des ATA:

Program--1.0.5.9 Bootloader--1.0.0.18 HTML--1.0.0.37 VOC--1.0.0.6

Gruß,
Rogue.Ai
 
Also: Einerseits Update der Router-Firmware auf HyperWRT v1.4; MTU=1460 eingeben

Andererseits: Versuch mal bei "Angezeigter Name" (oder wie das beim Grandstream heißt) einzutragen: [email protected]
 
ich würde überhaupt nix rumspielen, sondern einfach mal den Router und den ATA stromlos machen und nacheinander wieder zuschalten.

Denn von alleine verändert der ATA keine Konfigurationsdaten.
 
danke. Klappt alles wieder

Hallo,

danke Betateilchen. Hatte den ATA schon ein paar mal vom Stromnetz genommen, doch das war es dann doch nicht. Hab nun beides vom netz genommen und nun klappt es wieder.

Danke, werd ich mir merken.

Gruß,
Rogue.Ai
 
Prima daß es wieder funktioniert :D
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.