[Problem] Placetel-Telefoni einrichten Fritzbox 6490 UnityMedia

Heilbronner

Neuer User
Mitglied seit
6 Sep 2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo an Alle und schön, dass es dieses Forum gibt.
Wir haben in unserem Büro von der Telekom zu Unitymedia als Internetprovider und Placetel als VOIP-Anbieter gewechselt. Von UM bekamen wir eine FritzBox 6490Cable und von Placetel Yealink T41S-Telefone.
Leider können wir über die Yealinks keine Gespräche führen (weder Annehmen noch nach außen wählen). Im Display der Telefone wird dauerhaft "Kein Service" angezeigt. Die Telefone holen sich aber die korrekte Uhrzeit und das Datum aus dem Internet. Installiert man das Placetel Softphone ist ebenfalls eine Registrierung nur möglich, wenn man SSC aktiviert. Meine Vermutung ist nun, dass die FB von UM mit dem Port 5060 ein Problem hat. Hatte jemand schon mal das gleiche Problem und ist zu einer Lösung gekommen?

Vielen Dank
 
Im Yealink (Tischtelefon) habe ich die Vorgaben von Placetel eingetragen: siehe Anhang
 

Anhänge

  • SIP im Yealink.PNG
    SIP im Yealink.PNG
    20 KB · Aufrufe: 12
  • SIP bei Placetel.PNG
    SIP bei Placetel.PNG
    8.7 KB · Aufrufe: 10
So, das Telefon mal an einem anderen Router (Fritzbox 7430MV) und anderem Internetanbieter (1&1) getestet. Das funktioniert die Autoprovisionierung. Kennt hier jemand die Konfiguration für UnityMedia und die FB6490?
 
Nochmals eine Frage in die Forenrunde. Sollte das Topic hier falsch sein bitte verschieben.
Laut Placetel 3rd Level-Support sollte die Autoprovisionierung eines Yealink an der Unitymedia-Fritzbox ohne geänderte Einstellungen möglich sein. Hier im Forum habe ich aber gelesen, dass die von Placetel benötigte Portnummer 5060 bereits von der Fritzbox für andere Zwecke benötigt wird. Kann mir hier jemand bei der Konfiguration weiterhelfen?
 
Wir könnten helfen. Bitte setzen Sie sich mit uns via PN in Verbindung. Wir sind Placetel-Businesspartner seit 2012.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,912
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.