[Frage] Placetel und Cisco 7940

Browni

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Grüß euch,

ich habe schon Google bemüht, dadurch bin ich auf das Forum gestoßen. Die Forensuche brachte nur geringen Erfolg. Ich konnte zwar einige Fragen klären aber eines steht noch Offen.

Erstmal zu meiner Hardware.

VoIP Anbieter: Placetel
Switch: HP Gigabit 24-Port Web-Managed Switch 1820-24G (J9980A)
Endgeräte: 2 x YEALINK T46S, HP LASERJET PRO M521DN
Internet: Office Internet 400 Unitymedia Business

Nun würde ich gerne ein weiteres IP Telefon in Betrieb nehmen. Ich habe aus meinem Privaten Bereich noch ein Cisco 7940 übrig welches ich gerne dafür nutzen möchte da es mich kein weiteres Geld für Endgeräte kostet.

Vorgehen:

TFTP Server installieren, SIP Firmware von der Cisco Seite Downloaden, entpacken und in das TFTP Verzeichnis kopeiren. Soweit kein Problem, wird auch alles erkannt und läuft.

Cisco 7940 Konfigurieren.
Ich weiss das ich eine Datei im TFTP Verzeichnis erstellen muss. SEP<MAC-ADRESS>.cnf.xml
Mit was fülle ich diese?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll der Cisco den bekommen? Einen Standard oder einen BLF-Account?
Ich gehe davon aus, dass Du einen PlaceTel-Profi-Account hast und kein UC-One.
 
Was soll der Cisco den bekommen? Einen Standard oder einen BLF-Account?
Ich gehe davon aus, dass Du einen PlaceTel-Profi-Account hast und kein UC-One.
Genau, Placetel Profi Account.
Das Cisco soll lediglich über eine VoIP Nummer erreichbar sein die ich mir bei Placetel noch geholt habe und ausgehende Telefonate. Reicht für mein Vorhaben mit dem Cisco aus.

Normalerweise würde ich wie damals mit sipgate, die VoIP Nummer in der Fritzbox anlegen und dann SIP Firmeware aufspielen via tftp etc. Dies entfällt aber da wir zu dem Bussines Anschluss damals die UM Horizon Box bestellt habe.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.