Plane Wechsel/ Neuanfang

NOe.Musik

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Einen wunderschönen...

Hab es dann heute auch mal geschafft mich hier anzumelden.
Da ich schon seit Jahren 1und1 nutze( gehörte immer wem anderes) und nie Probleme hatte wollte ich wieder zu 1u1.

Aber nun mal zu unseren Rahmenbedingungen:

Wir wohnen hier in einer WG und sind seit 2 Jahren 3dsl Kunde(Mitbewohner)
Da unser Vertragsinhaber jetzt Ausszieht, werde ich jetzt unser Telefon/Inet unter meine Fittiche nehmen müssen.
Der alte Vertrag ist heute online gekündigt worden ( zum 3.12. (MVL) gut das wir heute endlich Zeit hatten)

Hab da allerdings noch 1000Fragen:

wollte jetzt dann auf meinen Namen Komplett16000 bestellen und die Rufnummer(gehört auch dem Mbw der auszieht) von der Telekom mitnehmen(er ist einverstanden), latze ich ca 30¤ an die Telekom, richtig?
Wieviel will 1u1 haben wenn ich die 3 restlichen VoIP Nr aus seinem 3dsl Vertrag mit übernehme?
Zu wann ist es zweckmäßig den neuen Anschluß zu bestellen?
Wer muss in diesem Fall die Telekom kündigen? und zu wann?
Haben hier nämlich keine Lust ewig ohne INET und Telefon zu sein.

Was sollte ich/wir sonst noch beachten??

LG Nico , der jetzt schlafen geht weil ihm der Kopf raucht

Ich kann nur soviel beitragen, wenn deinem Mitbewohner der t-com Anschluß der gekündigt wird gehört und er mit der Rufnummernübernahme einverstanden ist, muß er das Portierungsformular an 1und1 unterschreiben. Da es ein anderer Name ist, als der Deinige, könnt ihr nicht das automatisch generierte Formular nutzen, sondern braucht nach dem Bestellprozess ein Blankoformular. Die Kündigung des t-com Anschlusses übernimmt mit dem Formular auch 1und1 für euch.

Ken

Moin,

aha, gut zu wissen.
vielen Dank schonmal
LG Nico

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.