Plantronics c565 / FRITZ!Box 7530 - Anmeldung nicht möglich

tmasterbo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier im Unterthema richtig :)

Ich habe Probleme mein c565 als DECT (Mobilteil) an meiner FRITZ!Box 7530 mit Firmware 7.56 anzumelden und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe schon etwas quer gelesen im Forum und folgende Punkte berücksichtigt:

- Pin auf 0000

- Eco Dect ausgeschaltet

- ,,Problembehandlung für Schnurlostelefone die nicht GAP kompatibel sind‘‘ ist aktiv

- ,,Nicht-verschlüsselte DECT-Verbindungen zulassen‘‘ eingeschaltet

- Pairing zuerst an der Box gestartet und zuerst am Headset

Auch manche Tipps aus Amazon Bewertungen und von anderen Homepages habe ich schon versucht.

Das c565 ist voll geladen und die leuchtet auch konstant wenn ich den Schalter nach Plus drücke um das Headset in den Paarungsmodus zu setzen - also quasi genau nach Anleitung.

Leider beendet das Headset den Modus und die FRITZ!Box meldet einen Fehler.

Das einzige auffällige ist, dass es zwischendurch nur in den Pairingmodus ging, wenn man den Schalter nach Minus drückte.

Hat einer von euch einen Rat?

Ist das Headset vielleicht defekt und ich muss einfach nur bei Amazon einen Austausch veranlassen? :D

Ich habe schon etwas quer gelesen im Forum
Und sicherlich auch die offizielle Quelle von AVM
?

• Like
Reaktionen: tmasterbo
Ja bei AVM habe ich auch schon geguckt - sogar bevor ich im Forum geguckt habe.

Die genannten Punkte 1-9 wie maximale Anzahl, Neustart, Pin, neue Firmware (extra neu aufgespielt) usw habe ich berücksichtigt.
Dect ein- und ausgeschaltet usw habe ich auch schon probiert.

Es gab auch noch den Link bei AVM:

Dort klang es so, als ob man immer ein Telefon zusätzlich braucht, aber dank dem Forum weiß ich ja man kann die Wählhilfe benutzen ;)

naja, dann bleibt ja noch 10 und 11 übrig.

Bei Punkt 10 würde ich wohl wie beschrieben alles sichern, dann allerdings nicht wie Werkeinstellungen laden, sondern lediglich alle Mobilteile löschen, F!Box neu starten und Telefone sowie Headset wieder verbinden.

• Like
10 fand ich etwas krass und 11 geht ja nicht weil ich nur das Headset habe ;)

Aber deine Idee mit alle Telefone abmelden und Neustart ist wohl das einfachste :)

Hast Du sonst noch DECT Geräte (SmartHome) angemeldet?

Bevor ich jetzt das Headset retournieren würde, würde ich mich in der Bekanntschaft schlau machen, ob nicht jmd ein altes Schnurlostelefon in der Krabbelkiste liegen hat.

Nein nur 2 Gigaset CL660HX Mobilteile waren bzw sind angemeldet und funktionieren problemlos.

ok, dann musst Du natürlich keines organisieren, aber Deine Aussage
11 geht ja nicht weil ich nur das Headset habe
hat sich so gelesen, als hättest Du ausschließlich das Headset als DECT-Telefon angemeldet, dann muss die DECT-Basis der F!Box ja grundlegend funktionieren.

• Like
Ich habe grade bei Amazon mal einen Fall aufgemacht - morgen kommt schon die Ersatzlieferung.
Ich berichte dann :)

@stoney
Neues Headset kam an, 1 Stunde geladen und 1x ausprobiert ob es sich verbindet.
Hat sofort geklappt :)

Danke für deine Hilfe! :)

• Like
Reaktionen: stoney
Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,229
Mitglieder
375,739
Neuestes Mitglied