- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo!
Da ich hier ne runde gesucht aber nix gefudnen habe was meien frage beantworten könnte, hier jetzt mein versuch...daher bitte nur nen bissel hauen...
Da es ja nie verkehrt iss in der box platz zu sparen, dachte ich, da openvpn und der gleichen nicht von mir benötigt werden, diese mich irriterende tr069 incl. .so zu entsorgen...spart ja im grunde 290kb, die an andere stelle fehlen könnten...bei der claasic fon wird es ja acuh schon gemacht auf wunsch.
nur bevor ich das jetzt flashe und mir unerwartete fehlfunktionen zuziehe, die ich auf meiner testbox mangels internet und magels telefonanschluss nicht erkennen kann, wollt ich nu von euch mal wissen, ob das trotz allem dann noch alles fein läuft, oder ob auch andere dienste z.b. auf die
zugreifen...mal abgesehn von den vpn geschichten
freue mich bereits jetzt auf ein paar feedbags... ;-)
entfernt habe ich die erstmal vorsorglich via patch kidnapping
und lösche einfach die dateien über die 290-replace_websrv-remove_igdd.sh
Da ich hier ne runde gesucht aber nix gefudnen habe was meien frage beantworten könnte, hier jetzt mein versuch...daher bitte nur nen bissel hauen...
Da es ja nie verkehrt iss in der box platz zu sparen, dachte ich, da openvpn und der gleichen nicht von mir benötigt werden, diese mich irriterende tr069 incl. .so zu entsorgen...spart ja im grunde 290kb, die an andere stelle fehlen könnten...bei der claasic fon wird es ja acuh schon gemacht auf wunsch.
nur bevor ich das jetzt flashe und mir unerwartete fehlfunktionen zuziehe, die ich auf meiner testbox mangels internet und magels telefonanschluss nicht erkennen kann, wollt ich nu von euch mal wissen, ob das trotz allem dann noch alles fein läuft, oder ob auch andere dienste z.b. auf die
Code:
usr/share/ctlmgr/libtr069.so
freue mich bereits jetzt auf ein paar feedbags... ;-)
entfernt habe ich die erstmal vorsorglich via patch kidnapping
und lösche einfach die dateien über die 290-replace_websrv-remove_igdd.sh
Code:
#eingefügt um tr069 wegzuballern
rm_files "$(ls -1 "${FILESYSTEM_MOD_DIR}/bin/tr069starter")"
rm_files "$(ls -1 "${FILESYSTEM_MOD_DIR}/etc/default.Fritz_Box_7170_26/avm/tr069.cfg")"
rm_files "$(ls -1 "${FILESYSTEM_MOD_DIR}/usr/bin/tr069fwupdate")"
rm_files "$(ls -1 "${FILESYSTEM_MOD_DIR}/usr/share/ctlmgr/libtr069.so")"
Zuletzt bearbeitet: