*** Please unpack again with umask set to 0022.

cando

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich wollte mal auf den neuesten Revision mit svn up gehen und nun kann ich kein
make menuconfig mehr machen:

Was läuft da schief? Ich habe nichts wissentlich an den Berechtigungen im freetz Ordner geändert.

Wenn ich im ordner freetz umask eingebe kommt:

Code:
cando@MYPC:~/freetz-trunk$ umask
0022
cando@MYPC:~/freetz-trunk$

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das problem umgangen, indem ich in der Makefile die betreffende zeile angepasst habe (bei mir 108, steht aber in der Fehlermeldung)

der befehl der geprüft wird ist

Code:
stat -c %a root

ergebniss war bei mir "2755" erwartet wurde aber "755" das habe ich in der betreffenden zeile einfach angepasst, und ich konnte menuconfig starten (zumindest das schonmal, mal schauen wie weit ich komm ^^)

Das ist keine Antwort hierauf und hat damit nichts zu tun.

Wenn bei blackcat83 die Rechte plötzlich auf 2755 statt 755 sind, könnte man dem zumindest nachgehen. Werden ACLs verwendet?

ACL's existieren keine von denen ich wüste, die Build umgebung ist mein MediaCenter (xbmc).

Was ich vllt. noch erwähnen sollte, es handelt sich um eine frische copy vom trunk, da ich meine alte Build umgebung verloren habe, und meine FB mal wieder updaten wollte..

btw. schonmal jemand mit Android Phone die neue APP von AVM probiert? nicht schlecht das teil :)

OT: Danke, habsie aber schon aufm Handy ^^ versuch grad über OpenVPN ne verbindung hin zu bekommen, mal schauen ob das auch gut klappt ^^

EDIT: schade, geht leider nicht, sobald wlan ausgeschaltet ist, versucht er garnicht mehr sich zu verbinden...

Zuletzt bearbeitet:
Wo steht denn da was von umask???? wo ist den die Lösung zum
Problem????

Was willst du mit der Antwort auf einen dreieinhalb Jahren alten Thread sagen?!?
Die Antwort steht doch quasi in der Fehlermeldung:
Code:
rm -rf <ausgechecktes Freetz-Verzeichnis>
umask 022
svn co <Version> <Verzeichnis>

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.