PMX-Anlangenanschluss Durchwahlen und eingeblendete Nummern?

matthias123

Neuer User
Mitglied seit
6 Mrz 2008
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

wir haben einen Primarmultiplex-Anlagenanschluss bei Arcor 0711 .. 36 20-29.
Laut Arcor haben wir damit 10 Nummern: 20-29.

Durchwahlen können wir in beliebiger Länge vergeben, also nicht nur 0-9.
Unter diesen können wir dann auch angerufen werden.

Laut Arcor können wir aber beim raus wählen nur diese 10 Nummern einblenden.
Stimmt das?

Gibt es eine Möglichkeit unsere zwei stelligen Durchwahlen einzublenden?

Vielen Dank & viele Grüße

Matthias Jaekle
 
Unser Dienstleister meint, es würde nicht gehen.
Er lag aber bei einer ähnlichen Frage auch schon falsch.
 
Der Provider kann sehr viel einstellen. Ich hab schon providerintern mit 15-Stelliger Durchwahl getestet.

Aus der Praxis kann ich mir nicht vorstellen, das Arcor mur 10 Nummern beim PMX schaltet. Steht auf der Auftragsbestätigung nichts drauf?
 
10 Durchwahlen beim PMX scheint mir auch etwas wenig. Die Anzahl der Durchwahlen, auf die man Anspruch hat hängt von der Anzahl der B-Kanäle ab. WIMRE sind es bei 2 B-Kanälen 10 Nummern, bei 4 B-Kanälen schon 30, beim PMX mit 30 B-Kanälen erheblich mehr. Bei der Bundesnetzagentur gibt es eine Aufstellung dazu, den Link habe ich gerade nicht parat, war als ich das letzte Mal die Information brauchte auch etwas schwer zu finden.
 
Ist zwar schon eine Weile her, hatte aber vorher nicht mehr hier reingeschaut.

Der Link ist korrekt. Die Angaben beziehen sich auf Anschlüsse, an denen TK-Anlagen hängen, mehr als 30 B-Kanäle sind ohne Anlagenasnchluß auch nicht machbar. Mehrgeräteanschlüsse werden eine Seite weiter behandelt (Link ist am Ende der Seite)

Der Rufnummernbedarf eines Teilnehmers wird letztlich von der Netzagentur bestimmt, damit das nicht in jedem Einzelfall geprüft werden muß gibt es die Regeln, die auf der Seite nachzulesen sind. Die Standardanzahl müssen die Anbieter mE zuteilen, wer mehr braucht muß das begründen, und wer mehr als den Maximalbedarf hat muß das der Netzagentur gegenüber begründen. Die Provider sind nur als Mittelsmann für die Verteilung zuständig, wenn es da Probleme gibt kann man sich an die Netzagentur wenden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.