Podcast hören mit Fritz!Fon C5 an FritzBox 7490 - Netzwerkfehler

Hi Leute, nach solanger Zeit hat es AVM offensichtlich immer noch nicht geschafft ihre firmware an die "neue" Welt anzupassen...alle Podcasts, die mit https:// starten funktionieren nicht! Stichwort "Netzwerkfehler" oder "HTTPS wird nicht unterstützt"
Es ist sogar so -zumindest bei mir mit der 7490 mit neuester firmware -, dass auch wenn man eine URL mit http:// eingibt, diese nun von der Fritzbox selbst in https:// umgewandelt wird und somit natürlich nicht funktioniert. Aus "alten Zeiten" schleppe ich über die Sicherungswiederherstellung die Tagesschau "http://www.tagesschau.de/export/podcast/tagesschau/#" mit mir rum - dieser Podcast funktioniert. Aber sobald ich einen neuen Podcast, wie z.B. http://www.weltderphysik.de/podcast hinzufüge und dann ein Seiten-Refresh machen, steht da "https://www.weltderphysik.de/podcast" :(
Selbst die Beispiel-Podcasts in der Fritzbox eigenen Auswahl, wie z.B. "http://www.br-online.de/podcast/kino-kompakt/cast.xml", wandeln sich nach dem Refresh in https://feeds.br.de/kino-kompakt/feed.xml um, und funktionieren nicht mehr. Das muss doch ein Bug sein...Die Fritzbox ist halt doch nur noch ein ordinärer Router für Internet und Telefon...Schade
 
Anbieter die ohne Not funktionierende Angebote inkompatibel Ändern (https mach bei Podcasts und Internetradio keinen Sinn, im Genteil kostet nur Energie), aber schuld sind die Geräte, die seit jahren auf dem Markt sind!?!?
Aber du hast Glück denn Du hast ein Gerät eines Herstellers gekauft der auch Jahre nach Markteinführung immer noch Updates mit Verbesserungen zur Verfügung stellt:

https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritz-box-7490-labor-113-07-08-64272-vom-17-12-2018.301868

DECT/FRITZ!Fon:
Verbesserung - Abspielbarkeit von https Internetradio- und Podcastsstreams
 
Inzwischen benutze ich eine Fritzbox 7590 mit Fritz!OS 7.10
mit dem Fritz!Fon C5 mit Version 02.04.25.

Eine Fehlermeldung über die Unzulässigkeit von https: kann ich nicht mehr entdecken.
Lediglich gibt es hier Einträge, die die Meldung
"Dies Podcast ist noch nicht verfügbar" erzeugen. Und zwar auch langfristig.

Einen andere Fehler gab es früher nicht:
Die Verwendung von PodCast-Titeln verbietet seit einiger Zeit die Verwendung von Umlauten.
So hatte ich früher einen Podcast "Ohrenbär", den ich zwangsweise in "Ohrenbaer" umbenennen musste.
Dies passiert bereits bei der Einfügung in Mediaserver Podcast.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.