Poe mit Fritz box5050

mesaboogie

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich möchte an meine Fritz Box 5050 einen Switch und Accespoint anschließen die "Power over Ethernet" unterstützen. D.h. Die angeschlossenen Geräte beziehen ihre Versorgugsspannung aus der Fritz box. Es werden so ca. 15Watt sein.

Ist das mit meiner Fritz box möglich oder wird sie das nicht aushalten bzw. gar nichtunterstützen.

MFG
 
Hast Du schonmal nachgelesen, was PoE eigentlich ist und wie es technisch funktioniert? Ich glaube, dann hat sich Deine Frage erledigt.

Mir ist keine Fritzbox bekannt, die PoE unterstützt - geschweige denn kann.
 
Also das heißt dass ich das erste gerät nach der Fritz Box mit nem Netzteil betreiben muss. Oder?
 
Das heißt, daß du dir einen PoE Injektor kaufen mußt, und die Endgeräte die du darüber versorgen willst PoE unterstützen müssen.
 
mesaboogie schrieb:
Also das heißt dass ich das erste gerät nach der Fritz Box mit nem Netzteil betreiben muss. Oder?

So könnte man das ausdrücken. Bei mir ist das erste Gerät nach meinem DSL Router, der die Internetverbindung herstellt, ein Netgear Switch FS108P. Dieser wird mit einem Netzteil versorgt und stellt den Endgeräten die benötigte Spannung per PoE zur Verfügung.

An diesem Switch habe ich dann (derzeit) zwei VoIP Telefone angeschlossen, die PoE beherrschen und deshalb kein eigenes Netzteil mehr benötigen.

Das heißt, daß du dir einen PoE Injektor kaufen mußt,

Nicht unbedingt. PoE Injektoren halte ich eher für eine Krücke als für echtes PoE. Die stammen meistens aus einer Zeit, als PoE noch nicht endgültig spezifiziert war.

und die Endgeräte die du darüber versorgen willst PoE unterstützen müssen.

Das ist genau der springende Punkt. Das Gerät muß mit der Spannungsversorgung kommunizieren können, um diese korrekt konfiguriert bereitgestellt zu bekommen.
 
betateilchen schrieb:
PoE Injektoren halte ich eher für eine Krücke als für echtes PoE.
Da sollte natürlich schon 802.3af draufstehen :)
Aber bei mehr als einem Port ist ein PoE Switch tatsächlich die bessere Wahl.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,911
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.