PoivY-Abrechnung prüfen!

Hallo,

im Moment sieht es so aus, dass die FREE-Gespräche seit 23.08.09, ca. 15 Uhr nicht mehr berechnet werden, also eigentlich richtig mit FREE abgerechnet werden.
Leider weiß ich noch nicht die Ursache, ob es damit zusammenhängt, dass ich eine Meldung an BMX geschrieben habe und dann korrigiert wurde oder ob es daran liegt, dass ich eine 5 Euro-Aufladung gemacht habe und dadurch die Freedays auf 60 eingestellt wurden (Addition geht anscheinend nicht mehr ...).

Vielleicht hat jemand andere Beobachtungen gemacht und kann sie hier ergänzen.

Gruß brekki
 
Hallo brekki,

ich habe gestern bei 12Voip einen Gutschein aufgebucht, die Addition der Freedays
erfolgte einwandfrei.
12Voip war von dem ganzen Freedays Hin und Her bei mir auch nicht betroffen.

Kurt
 
Ich habe letzte woche von Povy eine Mail bekommen, daß die Freeday in 7 Tagen ablaufen. Heute kam die Mail, daß sie abgelaufen sind.
Im acount stehen noch 60, wurde auch nicht verrechnet.

vielleicht sollen die Kunden verunsichert werden, damit sie schneller aufladen.
 
Ich habe letzte woche von Povy eine Mail bekommen, daß die Freeday in 7 Tagen ablaufen. Heute kam die Mail, daß sie abgelaufen sind.
Im acount stehen noch 60, wurde auch nicht verrechnet.

vielleicht sollen die Kunden verunsichert werden, damit sie schneller aufladen.

Hallo,

hast du die mail adresse von Poivy

danke

MfG
 
sorry, das ist keine antwortadresse.

Ich habe auch noch nie gehört, daß von denen jemand eine antwort erhalten hat.

Bisher hat es bei mir geklappt, jetzt auch vom Reseller für 5¤ 120Tage erhalten.
 
hi


ich habe heute auch über Reseller 5 ¤ aufgeladen
leide hatte ich nicht so viel Glück wie Sigi43.
Bei mir sind die Freedays von 20 auf 60 dh. + 40 Tage

Aber mindestens werden die Gespräche nicht mehr berechnet.

Gruß
voss
 
Dann schreib doch auch, welcher Reseller
 
Man kann 5 EUR direkt vom Reseller aufladen lassen oder selber mit einem beim Reseller gekauften Voucher.
Dabei scheint es bei 5-EUR-Vouchern generell weniger Freedays als bei 5-EUR-direkt zu geben. (*)
Hätte dann also nichts mit dem Reseller zu tun.

(*) bei den Ablegern, bei denen es die vollen Freedays für 5-EUR-direkt gibt/gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Heute bleiben die Freedays stabil bei 159 Tagen stehen. Da hatte ich dann wohl Glück, dass ich am 17. noch volle 120 Tage mit dem 5 EUR-Voucher bekommen habe.
Obwohl ich die ganze Sache mit den Freedays sowieso eher kritisch sehe, denn letztendlich müssen diese Umsonstgespräche auch wieder in die regulären Tarife eingepreist werden. :rolleyes:
 
Update: Jetzt sind es wieder nur noch 37 Tage. Mann, ist das ein Chaosladen... :mad:

Update 2: [27.08.] Ich ergänze hier mal, um nicht jedesmal einen neuen Post abzusetzen:
Auf der Werbseite stehen weiterhin 35 Tage, während im poivY-Client 156 Tage stehen. Hmmm...
 
Zuletzt bearbeitet:
... welcher Reseller

Es wird sicherlich nicht am Reseller liegen, aber es wäre trotzdem interessant, von welchem Reseller ...

Ich vermute, dass BETAMAX im Moment wieder mal gewaltig "bastelt" und Fehler macht oder - wie schon öfter - einfach die Konditionen klammheimlich geändert hat.

Meine Erfahrung der letzten Tage zeigt, dass es bei 5 Euro nun nur noch die Hälfte dessen gibt, was es bei 10 Euro gibt und außerdem die neuen Freedays nicht mehr zu den Bestands-Freedays addiert werden, sondern neu festgelegt werden. Das gab es doch schon mal vor einigen Jahren ...

Außerdem sieht es so aus, dass die Deckelung der Freedays nicht mehr bei 360 liegt, sondern bei 120 Freedays.

Alles Vermutungen und Erfahrungen seit den Problemen mit der Poivy-Abrechnung (siehe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=197849), denn seitens BETAMAX erfährt man - wie fast immer - nichts.

Gruß brekki
 
Es wird sicherlich nicht am Reseller liegen, aber es wäre trotzdem interessant, von welchem Reseller ...

mit "Brenner services" ,

Ich vermute, dass BETAMAX im Moment wieder mal gewaltig "bastelt" und Fehler macht oder - wie schon öfter - einfach die Konditionen klammheimlich geändert hat.
das vermute ich auch,

Gruß
voss
 
Das war die Antwort von WebCallDirect, auf meine Frage, weshalb die Freedays von 220 auf ca.80 reduziert wurden:

***************************************
You only receive 120 freedays with credit purchases of EURO 10,- or more. When purchasing EURO 5,- via reseller you only receive 60 freedays.

Kind regards,

Customer service
************************************************
 
Dann hatte ich ja leider Recht mit meiner Vermutung (#7) ... :(
aaaber das rückwirkend zu machen ist schon sehr dreist.

Werden denn jetzt eigentlich die Freedays wenigstens addiert, wenn man z.B. zwei Aufladungen mit den neuen Konditionen unmittelbar hintereinander macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Werden denn jetzt eigentlich die Freedays wenigstens addiert, wenn man z.B. zwei Aufladungen mit den neuen Konditionen unmittelbar hintereinander macht?

Hallo,

ja, bei den Aufladungen, die ich hintereinander auf einem Account gemacht habe, wird der "Anspruch" je Aufladung addiert, z.B. 3x5 ¤ = 3x60 Freedays = 180 Freedays und 1x10 ¤ = 1x90 (!) Freedays, in der Summe 270 Freedays. Der Bestand an "alten" Freedays wurde nicht berücksichtigt, d.h. gelöscht ...

Gruß brekki
 
Ha, du hattest wohl recht. - Auch bei mir sind sie nun weg :-(
Dann werde ich mir das nächste Mal halt einen anderen Ableger suchen?!

Grüße
smileyman
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,907
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.