Poivy -> Alice und andere Festnetzrufnummern nicht erreichbar

danci

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2009
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

hab mal eine frage, und zwar habe ich probleme mit anrufen von Poivy auf eine Alice Festnetz nummer....kann das jemand bestätigen. Die ports im Router sind freigegeben 5060 3478 / 5004-5020

Siemens S685IP
Linksys Router mit Tomato Firmware.
 
Kann ich mit SMSListo auch bestätigen. Es tutet unendlich lange, die Gegenseite kriegt einen Anruf, geht ran, hört aber nichts.

Oft sind es auch "Merkwürdige" Klingeltöne
 
Und ich kann das bestätigen für Voipstunt und Webcalldirect bei Anrufen zu 1und1-, Vodafone-, easybell- und Sipgate-Festnetznummern, ziemlich grosses Problem würde ich sagen ... :(

Entweder kommt gar kein Rufton oder ein Fake, aber es klingelt nicht.
Dass da überhaupt ein Fake-Rufton kommt, finde ich sehr dreist.

Ich kann z.B. grade meine eigene Sipgate-Nummer nicht über Voipstunt erreichen (ich höre z.B. Fakerufton),
versuche ich es über Gmx oder 1und1, geht es (es klingelt).

Bei T-Com-Nummern oder meiner o2-Homezone-Nummer gibt es kein Problem.

Die vergeblichen Versuche meine Sipgate-Nummer anzurufen, tauchen aber in meiner
Gesprächsliste bei Voipstunt als Gespräche mit wenigen Sekunden Dauer auf ... :confused:

Hab eben versucht, meine Sipgatenummer mit dem Voipstunt-Softphone anzurufen ... damit geht es ...
... aber nicht über meine Fritzbox ... komisch ...

EDIT:
Es ging auch mit dem Softphone nur einmal, jetzt wird angezeigt, ich wäre verbunden, obwohl es gar nicht geklingelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Grandstream BT100 verwendet, vor einigen Monaten klappte es noch problemlos!
 
Von Voipgain zu Vodafone klappt hier problemlos, aber mit ungewöhnlich hoher Sprachverzögerung.Anrufe zu easybell gehen auch.
 
Hallo,

kann die Probleme mit Justvoip bestätigen. Hier funktionieren die Anrufe in das Netz zu KabelBW nicht. Vor wenigen Wochen hatte dies noch ohne Probleme funktioniert...
 
Hallo,

ich denke das ein generelles Problem bei allen jetzt Dellmont Anbietern
besteht.

Es kommt bei vielen Ablegern bei Nutzung der Software zu Ausfällen bei der Anwahl zu ganz unterschiedlichen Festnetzanbietern.

Anrufe in die Mobilnetze funktionieren fast immer.

Die scheinen da einiges umgestellt zu haben, unter anderem gibt es jetzt
auch veränderte Einwahlnummern aus 5 Städten.

Kurt
 
Jetzt hab ich auch gefakete Freizeichen bei voipgain bei Anruf zu Vodafone-FN.
Aha. Habe anscheinend zu oft hintereinander dieselbe MSN angerufen. Wahl auf andere MSN gibt sofort durch.
 
Habe anscheinend zu oft hintereinander dieselbe MSN angerufen.
Glaub ich nicht, dass es damit was zu tun hat, denn ich habe auch Fake-Rufton bei einer Sipgate-Nr.,
die ich heute und in den letzten Tagen noch nicht angerufen hatte.

EDIT:
Hab mal Customer Support kontaktiert ...
(Connection/Can not reach certain number/I hear strange tone/This has not...)
Kann ja nicht schaden, wenn das noch jemand von euch macht ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Zur Info: Anrufe ins Festnetz funktionieren wieder, nur der Verbindungsaufbau
ist noch etwas verzögert.

Kurt
 
Also gelöst ist das Problem aber noch nicht.
Ich konnte zwar eben einmal eine meiner Sipgate-Nummern und eine meiner 1und1-Nummern anrufen,
aber bei einer Vodafone-Nummer ging es schon wieder nicht. Versuche ich es jetzt nochmal mit Sipgate- oder
1und1-Nummern, ist wieder alles beim alten (Fakerufton).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es ist richtig, Probleme sind wieder vorhanden, es sind wieder alle
Nummern diverser Festnetzanbieter betroffen.

Kurt
 
ich denke das ein generelles Problem bei allen jetzt Dellmont Anbietern
besteht.

Das Problem kann ich hier auch für alle von mir benutzten ex-Betamax und Delemont-Labels bestätigen.

Zudem sind bestimmte Länder (z.B. Venezuela) fast nicht erreichbar, ständig kommt ein 480 Fehlermeldung. Auch das ist lableunabhängig.
 
Das ist ein ziemlich unseriöses GEschäftsgebahren was da gerade läuft.

Wem fallen denn spontan seriöse Alternativen ein zu den Betamxxen?
 
Zu den Preisen gibt es keine Alternativen.
Wenn du bereit bist (deutlich) mehr zu bezahlen kannst du dus.net oder sipgate nehmen.
 
1und1-Nummern, ist wieder alles beim alten (Fakerufton).

Hab auch seit einiger Zeit Probleme mit der Anwahl von 1&1 VoipAnschlüssen im Vorwahlbereich 06209 von SparVoip aus. Wähl ich die Nummer von SipGate aus klappt alles einwandfrei... Den Customer Support hab ich auch schon kontaktiert, aber da kommt wahrscheinlich eh nichts bei rum.
Das schärste ist ja, dass dabei Einheiten noch drauf gehen... :mad:

Dann hoffe ich mal die arbeiten an dem Problem :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eher den Eindruck, dass das Problem ein "Feature" ist :-( Jedenfalls liegt die Störung nach wie vor zeitweise an.
 
Hallo,

Ich lebe hier in den Philippinen. Nutze Voipcheap. Habe auch das Problem das ich in Deutschland z.B kein Unitymediaanschluss anrufen kann. Ich höre hier den ruf aber es klingelt nicht in Deutschland. Es kommen manchmal auch komische Ruftöne, Mobil und Festnetz Nummern gehen. Ich kann aber von einen Unitymediaanschluss über Voipcheap angerufen werden. Ich denke auch die stellen was um. In meiner Fritzbox hatte ich schon Rufnummern aus Argentinen
zu der Zeit als ich versucht hatte in Deutschland anzurufen.
 
Gestern morgen (ich hatte noch kein Telefonat geführt) konnte ich doch einmal meine 1und1-Nummer und einmal meine Sipgate-Nummer anrufen. Dabei wurde auch einmal eine Nummer aus Argentinien als Caller-ID übermittelt (00545431300001).
Aber das wars dann auch schon wieder. Danach kam dann (öfter mal was neues) Besetzt-Ton und in der Fritzbox wurde protokolliert:
Temporarily not available (480)
Später kam dann aber wieder Fake-Rufton.

Ich hoffe auch, dass an dem Problem gearbeitet wird, ansonsten muss ich nach ca. 2,5 Jahren mehr oder weniger zufriedener Betamax-Nutzung, mir doch einen anderen Provider suchen, zumindest für D Festnetz, da ich Betamax nur für D Festnetz und Mobilnetz nutze.
Für mich ist dies das gravierendste Problem mit Betamax, was ich in den 2,5 Jahren hatte.

Auf meine Anfrage an Customer Service kam (ich hatte auch erwähnt, dass die nicht zustande gekommenen Telefonate trotzdem als Calls in der Gesprächsliste auftauchen):
We only charge calls to your account when we are charged for these calls ourselves. In rare situations a call can last longer than it really should have, but because we are charged for these calls too, we cannot offer you a refund.

However, we have forwarded your report to our engineers, who will look into the matter in order to prevent this situation from occuring again.

We apologize for any inconvenience caused.
Daraufhin machte ich nochmal klar, dass das Problem in erster Linie ist, dass diverse Provider nicht angerufen werden können.
Weitere Antwort habe ich bisher nicht erhalten.

Ich möchte nochmal alle Betroffenen bitten ebenfalls das Customer Service Formular auszufüllen (die es noch nicht gemacht haben), damit die wissen, wie gross das Problem ist und wieviel Leute davon betroffen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich hatte an den Costumer Service geschrieben. Hier die Antwort!
helpdesk 28-10-2010
Dear Customer,
Please open your voipclient and go to Options - Sound device settings and check your settings. Please also ensure you are using the latest version of ************* and your headset is configured correctly.
Kind regards, Customer Service

Diese Antwort hat einer geschrieben der hat garnicht gelesen was ich geschrieben hat. Das war dann meine Antwort
Hello Customer Servive, This is not the answere of my Question. My System has not Change. Some Numbers working. Some not. And in Internet Forum they talk about Betamax that they have a Problem with here System.
I hope you can fix it or i have to Change the Provider
regards R.Heinrich
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.