Poivy an Fritz!Box 7240

Markussovic

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin neu hier in diesem Forum und obendrein absoluter Neuling in Sachen Voip.
Ich benötige dringend Hilfe beim Einrichten meines Voip-Anbieters "Poivy" an meiner Fritz!Box Fon WLan 7240 und hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann.

Ich bin seit Anfang des Monats mit einem Komplettanschluss bei 1&1, telefonie- und internetmässig klappt auch alles sehr gut soweit.

Nun möchte ich für meine Auslandsgespräche auf die Philippinen Poivy nutzen und habe dort auch schon einen Account. Also Software befindet sich auf meinem Rechner, ich habe eine Rufnummer erhalten und Guthaben habe ich auch bereits.

Aber wie bringe ich nun der Fritz!Box bei, die Telefonate auf die Phillies via Poivy zu führen??
Ich habe hier schon etwas im Forum gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Kann ich - nach den nötigen Einstellungen - erreichen, dass die Telefonate mit internationaler Vorwahl 0063... automatisch über Poivy geführt werden oder muss ich das der Fritz!Box über Vorwahl einer Nummer (meiner Poivy-Nummer?) klarmachen?
Welchen Vorteil hat die Anschaffung eines zusätzlichen Voip-Telefons?

Als ich meine Poivy Rufnummer in der Fritz!Box anlegen wollte wurde ich nach einem "Registrar" gefragt, zusätzlich besteht die Möglichkeit, eine Ortsvorwahl anzugeben. Was wird hier jeweils angegeben?

Ich hoffe sehr, dass mich hier jemand aufklären kann...

Herzlich willkommen im Forum.

Zu Registrar findest du hier alles weitere.

Zur Einrichtung u.a. hier oder bei poivy

Kann ich - nach den nötigen Einstellungen - erreichen, dass die Telefonate mit internationaler Vorwahl 0063... automatisch über Poivy geführt werden oder muss ich das der Fritz!Box über Vorwahl einer Nummer (meiner Poivy-Nummer?) klarmachen?
Ist bei jeder Box etwas anders, aber versuchs mal mit Einstellungen/Telefon/Wahlregeln
dann klick:
Neue Wahlregel/Rufnummer-Bereich eintragen (also: 0063 oder noch besser 00, dann werden alle Auslandsgespräche über Poivy geführt)/Verbindung (da wählst Du Deine Poivy Internetnummer die Du Dir gewählt hast aus)/übernehmen
und schon funzt es!
Welchen Vorteil hat die Anschaffung eines zusätzlichen Voip-Telefons?
Ich sehe eigenlich keinen

@SteffenGrün & Erpet:

Danke mal soweit!

Wie sieht's mit der Rufnummer selbst aus....ich meine, muss ich unter Einstellungen->Telefonie->Internettelefonie->(Nummer) noch etwas Spezielles eingeben?

Bis jetzt steht dort die Nummer inkl. Landesvorwahl, also +49..., als Anbieter connectionserver.poivy.com, und unter Auswahl *124#.
Wenn ich die Nummer zum Bearbeiten auswähle, sehe ich folgendes Bild:

FritzBox.jpg

Muss da noch etwas ergänzt werden?

Wie sieht's mit der Rufnummer selbst aus....ich meine, muss ich unter Einstellungen->Telefonie->Internettelefonie->(Nummer) noch etwas Spezielles eingeben?
Was meinst Du damit?
Setze noch ein Häkchen bei Notrufnummern ohne Vorwahl übertragen und - soferne Du VOIP auch lokal nutzen willst - trage die lokale Vorwahl ein. Außerdem wären in diesem Fall wären noch weitere Wahlregeln sinnvoll.
Abgesehen davon, funktioniert VOIP?

Was meinst Du damit?
Setze noch ein Häkchen bei Notrufnummern ohne Vorwahl übertragen und - soferne Du VOIP auch lokal nutzen willst - trage die lokale Vorwahl ein. Außerdem wären in diesem Fall wären noch weitere Wahlregeln sinnvoll.
Abgesehen davon, funktioniert VOIP?

Ich meinte das schon auf dieses Menü bezogen, von daher ist Deine Antwort völlig i.O.
Hmm...VOIP lokal nicht nötig, da ich ja innerhalb D sowieso nix zahle laut meinem Vertrag.
Ist es eigentlich möglich, dass Jemand mich auf der durch Poivy vergebenen Nummer auch anrufen kann?
Denke ich muss das bei Poivy auf der HP einstellen, ich habe dort schon eine Option gesehen.
Die Ideallösung, dass meine normale Telefonnummer beim angerufenen angezeigt wird, ist wohl nicht machbar, oder?
Die Nummer, die ich von Poivy erhalten habe, hat nämlich eine Münchner Vorwahl...
Von daher bringt glaub ich das Einfügen der Ortsvorwahl bei ausgehenden Gesprächen nicht wirklich was, oder?

Immerhin habe ich vorhin schon auf diesem Weg telefonieren können und es ist auch bei Poivy in den Gesprächen verzeichnet, von daher funktioniert's grundsätzlich schon mal....

Ist es eigentlich möglich, dass Jemand mich auf der durch Poivy vergebenen Nummer auch anrufen kann?
Ja natürlich
Denke ich muss das bei Poivy auf der HP einstellen, ich habe dort schon eine Option gesehen.
Wenn Du die Poivy Nummer ordnungsgemäß bestellt und - soweit ich weiß 1¤bezahlt hast - sind keine weiteren Einstellungen mehr notwendig. Die Nummer wird dann auf der Homepage auch angezeigt.
Die Ideallösung, dass meine normale Telefonnummer beim angerufenen angezeigt wird, ist wohl nicht machbar, oder?
Ist machbar! Dazu musst Du die Nummer allerdings verifizieren. Das geht aber nur mit dem Client:
Tools/Optionen/Caller ID/zu verifizierende Nummer eintragen (kann auch Deine Festnetznummer sein)/verifizieren
Von daher bringt glaub ich das Einfügen der Ortsvorwahl bei ausgehenden Gesprächen nicht wirklich was, oder?
Wenn Du`s nicht benötigst, natürlich nicht.
Immerhin habe ich vorhin schon auf diesem Weg telefonieren können und es ist auch bei Poivy in den Gesprächen verzeichnet, von daher funktioniert's grundsätzlich schon mal....
Na dann passt es ja!

Hast du eine Münchner Adresse angegeben für die 089?

pento

Ich telefoniere jetzt schon ein paar Tage via Poivy und das funktioniert auch sehr gut.

Jetzt habe ich nur noch ein Problem: meinem Gegenüber wird keine Rufnummer angezeigt!
Ich habe im Poivy client in den Optionen bereits die Einstellungen geändert; zuvor war noch "no caller ID" ausgewählt, ich habe jetzt auf meine normale Festnetznummer umgestellt. Diese ist auch verifiziert, aber trotzdem wird sie nicht übermittelt.

Wer weiss wo hier der Fehler liegen könnte?
Online bei Poivy habe ich keine Möglichkeit zur Einstellung gefunden...

Du muss im fritzbox auch deine normale Festnetznummer eingeben, so nicht der Munchen nummer.

In deine beitrage 4 steht bei internetrufnummer +4989....
Das muss 0049normaleFestnetznummer sein.

Oder hasst du das schon geändert?

Also in der Fritz!Box hab' ich das ganze so konfiguriert:

- unter "Wahlregeln" steht, dass Verbindungen in bestimmte Länder über meine bei Poivy erhaltene Rufnummer - übrigens nicht die Münchner, sondern eine +49322...., telefoniert werden soll.
- unter "Internettelefonie" dann eben diese Nummer angelegt, und als Anbieter "connectionserver.poivy.com" gemäss den Vorgaben auf der Poivy Homepage.

Technisch funktioniert das auch so, denn im Internet sehe ich ja, dass die Gespräche über Poivy abgerechnet wurden.

Nun habe ich im Poivy Client in den Optionen allerdings meine - von der Poivy-Rufnummer abweichende - normale Rufnummer zur Anzeige im Display ausgewählt, aber ich denke das sollte nicht das Problem sein, denn es ist ja eigentlich nur ein Häkchen, das entweder vor diese oder eine beliebige andere meiner vier Rufnummern - alle verifiziert - gesetzt wird. Ich frage mich nur, ob und wie ein Abgleich mit der Poivy-Zentrale oder Internetseite über den Client vorgenommen wird und ob eventuell da das Problem liegt...:gruebel:

Generell ist via Fritz!Box die CLIP-Funktion eingeschaltet, denn bei den Gesprächen, die direkt via 1&1 laufen, wird meine Rufnummer angezeigt.

Ich habe 7170 und kenne der 7140 nicht aber mein screen ist nicht derselbe.
Hast du unter system Expertenansicht = ja?

From website AVM:
Expertenansicht aktivieren:
1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
2. Klicken Sie auf "Einstellungen" und "Erweiterte Einstellungen" (nicht immer vorhanden).
3. "System" > "Ansicht"
4. Aktivieren Sie die Expertenansicht und klicken Sie auf "Übernehmen".

Sehst du dan diese screen?

Anhänge

• fritzbetamax.jpg
    fritzbetamax.jpg
    118.9 KB · Aufrufe: 79
Technisch funktioniert das auch so, denn im Internet sehe ich ja, dass die Gespräche über Poivy abgerechnet wurden.

Nun habe ich im Poivy Client in den Optionen allerdings meine - von der Poivy-Rufnummer abweichende - normale Rufnummer zur Anzeige im Display ausgewählt, aber ich denke das sollte nicht das Problem sein, denn es ist ja eigentlich nur ein Häkchen, das entweder vor diese oder eine beliebige andere meiner vier Rufnummern - alle verifiziert - gesetzt wird.
Erscheint in Deinem Poivy Benutzerprofil rechts neben der gewünschten Caller ID das grüne Häkchen und ist links der schwarze Punkt aktiviert?
Wenn Du dann in Deiner FB die Caller ID Nummer unter "Internetrufnummer" eingetragen und bei "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" das Häkchen gesetzt hast, müsse es eigentlich funktionieren.

Danke Ihr Beiden!!

johnwent hat den entscheidenden Hinweis gebracht! Lag wirklich an dieser - unter normalen Umständen verborgenen - Einstellung!

Was gleichzeitig bedeutet, ich hätte den einen Euro für eine Internetrufnummer bei Poivy gar nicht ausgeben müssen :rolleyes:

Danke auch an Erpet....die Einstellungen seitens Poivy waren soweit in Ordnung, es lag eben nur an den "Experteneinstellungen" in der FB.

Für diese Hilfe darf ich mich auch ganz herzlich bedanken. Suche diese Lösung nämlich schon seit mehreren Monaten und habe grundsätzlich den Hinweis bekommen, dass das Häkchen bei "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" eine ganz andere Bedeutung hätte.

(Verwende FB 5010 Firmware 23.04.27)

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.