Poivy: Bearbeitunggebühr bei Visa

sieger11

Mitglied
Mitglied seit
8 Mrz 2006
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle,

da ich eben davon überrascht wurde:

Für die Zahlung per Visa musste ich für 10¤ Guthaben ¤ 2,-- Mehrwertsteuer (interessanter Betrag bei 19% :-Ö ) UND ¤ 0,50 Bearbeitungsgebühr zahlen.

Für 10 Euro Guthaben zahlt man also 12,50 Euro...

dafür sind die Freedays sofort da gewesen :p

Bei der Nutzung des LCR kommt da natürlich am Ende kein vernünftiges Ergebnis für kostenpflichtige Verbindungen raus :mad:
 
Ok, die 50 ct Bearbeitungsgebühr wird beim LCR wohl nicht berücksichtigt,
aber dass müsste er dann bei jeder Zahlungsart separat machen!
Ziemlich aufwendig, oder? ;)

Die Mehrwertsteuer sollte allerdings beim schon LCR mitgerechnet werden!
Ich gehe auch mal davon aus, dass das so ist!
 
Auch durch die Bearbeitungsgebühr werden die Betamaxanbieter für mich immer uninteressanter. Das zeigt sich auch bei Gespräche in die Deutschen Handynetze. Die Bearbeitungsgebühr muss man schließlich mitrechnen. Da sieht Call by Call zur Zeit wesentlich besser aus. ;)
 
Was ist das denn für eine Rechnung?

17 Wochen lang je 300 Freiminuten ins (nicht nur deutsche) Festnetz für 11,90 EUR sollen sich nicht lohnen?

Ich glaube, ich verstehe die Welt nicht mehr! :noidea:

Selbst 11,9 ct/min ins HandyNetz ist durchaus akzeptabel!
 
Das ist doch nicht schwer zu verstehen. Gespräche ins Inland kosten mich sowieso nichts. Dafür brauche ich Betamax also nicht.
Benutzt habe ich es eigentlich nur für Gespräche ins Ausland und ins Deutsche Handynetz.
Telefonate ins Ausland führe ich nicht mehr soviel. Also bleibt für mich nur noch die Gespräche ins Handynetz. Wenn ich die Bearbeitungsgebühr dazu rechne kostet mich die Minute bei Webcalldirect 12,5 Cent. Bei Call by Call kostet es zur Zeit nur 8 Cent die Minute. Damit ich weiter bei einem Anbieter von Betamax bleibe müssten sie also ihre Tarife auf dem Niveau von Call by Call angleichen.
 
Es hat ja auch niemand behauptet, dass Betamax für alle Sinn macht. Wenn du sowieso schon jede Menge Geld für einen Telekom-Festnetzanschluss (hast du ja offensichtlich, schließe ich aus deinem Hinweis auf Call-by-Call) und eine Festnetz-Flatrate ausgibst, dann sehe ich auch keinen großen Nutzen mehr in einem Betamax-Anbieter.
Für andere Leute, die sich die Kosten für einen Festnetz-Anschluss und eine anderweitige Flatrate sparen, sind die Betamax-Angebote aber absolut unschlagbar.
 
Na logo Lohnsklave!

Habe dein "für mich" leider nicht so wörtlich genommen,
wie ich es eigentlich hätte tun sollen!

Sorry!
 
Unverständlich ist für mich auch die stündliche Zwangstrennung. Wieso wird man getrennt, auch wenn man ein Ziel antelefoniert womit Betamax offensichtlich Geld verdient? :noidea:
 
Ganz einfach um den Anteil automatisierter Verbindungen einigermassen gering zu halten.

Wo ist das Problem, eben schnell die Wahlwiederholung zu drücken?

Klar stört das, aber man kann doch da locker mit leben, oder nicht?
 
Leben kann ich bei den kostenlosen Zielen damit. Aber wieso wenn ich mehr bezahle wie bei der Konkurenz? Schließlich sind nicht alle Ziele die günstigsten.
Vielleicht sollte Betamax mal einen neuen Anbieter starten der mit Call by Call mithält, aber keine kostenlosen Ziele anbietet?
Wäre zumindest für mich ein Grund dass ich Betamax weiter die Stange halte.
 
Wie? :confused: Gibt es etwa auch bei kostenpflichtigen Telefonaten eine Zwangstrennung, oder wie meinst du das, Lohnsklave?
 
Wie schon mal von mir angedeutet, redest du hier immer nur von dir!

Es gibt aber inzwischen eine ganze Menge Leute,
die überhaupt nicht die Möglichkeit haben, Call by Call zu benutzen!

Wie in allen Bereichen gibt es imho eh nicht den günstigsten Anbieter!
Da muß jeder für sich entscheiden, welche Konditionen ihm am günstgsten scheinen!
 
Zumindest wurde ich bei meinen letzten Gesprächen pünktlich nach 60 Minuten getrennt, auch wenn es ein kostenpflichtiges Auslandgespräch war.
Ist das zur Zeit nicht mehr so?
 
RudatNet schrieb:
Es gibt aber inzwischen eine ganze Menge Leute,
die überhaupt nicht die Möglichkeit haben, Call by Call zu benutzen!

Stimmt, aus dem Grund habe ich meinem Onkel der bei einem regionalen Anbieter im Ruhrgebiet angeschlossen ist (Helinet) auch zu Betamax geraten und es ihm installiert.
Aber das ist kein Grund für mich dass ich bei Betamax bleiben sollte wenn es für mich keinen Grund gibt dort zu bleiben. Da müssten die Preise in das Handynetz schon drastisch gesenkt werden damit ich mein Guthaben noch einmal auffüllen sollte.
 
Nix für ungut, aber ich hab's inzwischen wirklich verstanden,
dass es für dich keinen Grund mehr für Betamax gibt! ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.