Probleme bei Poivy
Naja, indirekt hatte ich es schon als beantwortet angesehen.
Ich hatte mal ein Problem mit dem überschreiten der FUP, ob damals aber das dreifache abgerechnet wurde, weiss ich nicht mehr.
Wichtiger ist die einfach lösung. einfach einen zweitaccount aufmachen und nach ablauf der Freiminuten diesen nutzen.
Das ist ganz simpel: zb.. erstaccount peter zweitaccount peter1 mit demselben passwort, dann braucht man gar nicht viel wechseln.
Von wegen der Abbrüche nach kanpp einer Minute, das habe ich noch nicht erlebt bei poivy.
In Thailand gibt es dagegen ein anderes Problem - wobei ich vermute das das nix mit poivy zu tun hat, denn das gibts auch oftmals bei anderen Anrufen aus Europa (nicht nur beim initialiersten Callbackverfahren per Java-Script oder Phone-to-Phone über das Poivy-Softphone). Hier wird eigentlich jeder Anruf mit einer Anrufer-ID übermittelt, nur bei anrufen aus Europa (bei mir ist es nur Deutschland) kommt entweder eine Einheitsnummer oder gar keine rufnmmer auf der Handyanzeige - somit weiss man zwar nicht wer anruft, aber zumindest das es aus Deutschland sein muss.
Bei diesen Anrufen ist es seit ca. 3 Monaten immer mal wieder so, das man den Anrufer aus Deutschland nicht hört - der Deutsche Teilnehmer hört jedoch den Angerufenen aus Thailand schon. bzw. wenn man einen Anruf initialisiert, dann ist es eben so, das man hier auf dem Thaihandy den Anruf bekommt, hört aber kein Freizeichen (weil das ja schon aus Europa kommt denn diese Leitung Thailand-Europa steht ja schon und nur die andere (der angerufene Teilnehmer) soll noch dazuverbunden werden.
In manchen Zeiten hat man bis zu 10 Versuche gebraucht bis man eine Leitung hatte wo beide sich auch verstanden haben.
ES KÖNNTE ALSO SEIN DAS DEINE ABBRÜCHE GENAU DAHER KOMMEN ! Deine Flamme hört dich nicht und legt auf, deshalb dann einfach einen 2. oder 3. versuch starten.
Das nur mal für die Leute die öfter nach Thailand anrufen.
Wenn aufgelegt wird - hat der angerufene einfach nichts gehört.
Zu deiner letzten Fragen, wie lange die beantwrotung einer Frage bei poivy dauert. Ich habe da zwischen 2-3 Tagen und kanpp 6 wochen schon einiges gehabt. Kann man also nicht verallgemeinern - man muss einfach warten (und erstmal das problem für sich mit einem zwitaccount lösen).
Übrigens - das Poivy Guthaben das nach ablauf der 90 tage noch steht kann man auch gut nutzen um SMS zu schreiben - mit runummernübermittelung gibts so was eigentlich nur selten für den preis ( 5 Cent pro SMS bzw. 6 Cent inkl. Märchensteuer )
Ach ja, wenn du vom erstaccount zum zweitaccount wechseln willst und nur Call-Trough verwendest (wo ja deine Rufnummer im System bei Poivy eingetragen ist, damit zugeordnet werden kann, wo poivy den anruf abrechnet), dann soltst du zuerst den erstaccount komplett von allen eingetragenen Rufnummern befreien, danach im zweitaccount die rufnummer (mit der Festnetzflat von der aus man anrufen bzw. CallThrough nutzen will) verifizieren lassen. Wenn die rufnummer mit der Festnetzflat weiterhin im Erstaccount steht, wird auch im erstaccount abgerechnet (also weiter über der FUP).