Poivy - Invalid Number

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cheffe77

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

benutze an meiner Fritzbox 7170 smsdiscount und poivy. Die Fritzbox meldet sich bei beiden Anbietern ohne Probleme an.

Raustelefonieren geht bei smsdiscount ohne Probleme. Nur beim Telefonieren mit poivy kommt immer die Fehlermeldung "you have dialed an invalid number..."

Woran kann das liegen, das Problem tritt seit ein paar Wochen auf, davor hat auch poivy ohne Probleme funktioniert.

servus

Gehts per software auch nicht? Welche Fehlermeldung kommt denn da?

mankmill

per sip software läufts ganz normal.

Hast Du das Problem auch, wenn Du es mit der Landesvorwahl zusammen probierst (0049..)?

mankmill

problem besteht auch wenn man die landesvorwahl dazuwählt. auch auslandsgespräche gehen nicht...

Sind denn die Internettelefonie-Einstellungen in deiner FB bei beiden Accounts bzgl. "Orts- und Landeskennzahl verwenden" identisch?
Vielleicht liegt dort der Fehler?

die Einstellungen bzgl. Vorwahl in der FB sind identisch.

Habe gerade eine neue FB installiert und die Probleme bleiben weiterhin bestehen. Scheint gerade so, als ob Poivy die Wahlbefehle nicht versteht. Es kommt immer die Fehlermeldung: " You have dialed an invalid number, please make sure that your calls always start with 2 zeros followed by the country code and the phone number" (oder so ähnlich)

gehts nur bei mir nicht?

Kann mir jemand bestätigen, dass FB und poivy miteinander funktionieren? So dass Fehler auf Seiten poivys ausgeschlossen werden können.

danke

Kann mir jemand bestätigen, dass FB und poivy miteinander funktionieren? So dass Fehler auf Seiten poivys ausgeschlossen werden können.

danke

Bestätigung: Die 7170 und poivy funktionieren ganz wunderbar zusammen und wenn ich meinen Standort in der Fritzbox richtig eingegeben habe, brauche ich z.B. für Ortsgespräche keinerlei Vorwahlen mitzuwählen.

Fehlermeldung: " You have dialed an invalid number, please make sure that your calls always start with 2 zeros followed by the country code and the phone number" (oder so ähnlich)

Diese Fehlermeldung kenne ich nur, wenn man vom Handy über eine Local Access Number wählt und diese über die Pause-Taste gleich mit der zu wählenden Auslandsnummer verbindet, also z.B. 0894210xxxxP001123456789#.
Bei älteren Modellen z.B. von Motorola kommt dann bei manchen Auslandsgesprächen öfter diese Meldung. Das hängt damit zusammen, dass die Pause zu kurz ist.
Abhilfe schafft in diesen Fällen zwei Pausezeichen einzufügen, also 0894210xxxxPP....
Bei Anrufen über die Fritz!Box wählt man jedoch keine Local Access Number.

Es funktioniert wieder. Weiß nicht woran es gelegen hat. Bin letzte Woche von Freenet zu 1&1 gewechselt. Vielleicht liegt es ja daran...

Danke für eure Unterstützung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
master233
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.