Poivy mit Handy-Daten-Flat

manjak

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte gerne auf meinem Nokia N85 Poivy über SIP laufen lassen, ich habe eine O2 Daten-Flat. Läuft nicht "Dienst bekommt keine Verbindung". Über W-Lan funktioniert es aber.
Sperrende die Provider direken SIP, wenn ja kann man diese umgehen? Ober habe ich etwas falsch gemacht.

Danke und Grüße

Hallo,
hat keine eine Idee? Bin ich der einzige mit diesem Problem?
Grüße

Schade,
dass keiner eine Meinung zu diesem Thema hat.
Danke.

Das ist eher eine Frage, die du in einem O2-Forum posten solltest, da es ja nichts mit Betaxmax zu tun hat. Da wirst du sicher bessere Antworten bekommen.

Hallo,
danke für deine Antwort; hätte ja sein können, dass jemand Erfahrung damit hätte. Ich habe es mit Poivy (Betamax) versucht und über W-Lan ging es, nur nicht über UMTS/GPRS.
Werde es tun
Grüße

Betamax läuft prinzipiell über UMTS von o2. Ich kann zum Beispiel problemlos via Justvoip und O2 UMTS telefonieren (solange ich nicht gedrosselt bin, danach wird die Qualität einfach nur mies) Benutze lieber den APN internet, dieser scheint für VoIP besser geeignet zu sein. Zum Beipiel läuft sipgate nur über diesen APN, über den allgemeinen APN zum surfen ist ein Anmelden nicht möglich. Ausserdem lösche alle Codecs ausser G729 mit dem SIP VOIP Settings Tool von Nokia, das kann die Sprachqualität auch verbessern.

Hallo,
du bist meine Rettung pumana::)
Mit welchem Handy führst du die Voip Gespräche? Ich habe ein Nokia N85 und benutze eine O2 Datenflat von Netzclub. Es kommt leider immer eine Meldung
"Dienst hat keine Verbindung". Und kannst du die Benutzung von APN näher beschreiben ?
Danke und Grüße

Also bei Netzwelt handelt es sich anscheinend um eine Loop Karte, dort ist noch der alte APN von Interkom-Zeiten aktiv. Ich habe ein E71, früher hatte ich ein E65 von Nokia. alles funktioniert bestens. Ich habe allerdings eine Vertragskarte von o2 mit dem Internet-Pack-M. Dort ist VoIP Nutzung erlaubt, wie es bei Netzwelt aussieht und generell bei den Prepaid-Karten von o2 kann ich nicht sagen.

Hallo,
Danke für die Info.
Ich habe es mit Nimbuzz ausprobiert und es klappt, ist aber über einen 3.Anbieter.
Grüße

Nimbuzz funktioniert mit einem Gateway, daher ist das kein Wunder. So kannst du aber keine ausgehende Caller-ID einstellen, was mit dem Nokia-SIP-Client möglich ist. Auf jeden Fall habe ich Tests gemacht und ein Einbuchen mit einer O2-Prepaidkarte und justvoip funktioniert. Daher sollte es prinzipiell auch mit Netzclub laufen. Ganz sicher, dass deine Einstellungen für VoIP und Internet richtig sind?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.