Poivy-VoipIn geht von A1 und BOB nicht...

Simon74

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Ganz frisch hier und schon die erste Frage...:rolleyes:
Also ich habe ehrlich gesagt noch keine Ahnung von Voip, das möchte ich ändern, darum habe ich mal...:

1. Bei Poivy registriert und ein Voip-In Nummer zugelegt (0720 3064XX).
2. Softclient installiert und getestet, OK raus geht schonmal :)
3. Leider musste ich feststellen das die Nummer von A1 und BOB Handys nicht erreichbar ist, Festnetz, Telering und One können die Nummer erreichen, warum ??

Was kann ich dagegen tun, taugen die Poivy-Nummern nichts, oder liegts an der "lieben" Telekom ?

Lässt sich so ein Poivy Account auf dem "Siemens S35 WLAN" einrichten ?

Danke für Antworten und Hilfe !

mfg Simon

3. Leider musste ich feststellen das die Nummer von A1 und BOB Handys nicht erreichbar ist, Festnetz, Telering und One können die Nummer erreichen, warum ??

Was kann ich dagegen tun, taugen die Poivy-Nummern nichts, oder liegts an der "lieben" Telekom ?
mfg Simon
Ich glaube nicht, dass es an der Telekom liegt. Ich kann solche Nummern mit all meinen Providern (siehe Signatur) problemlos erreichen.
Hast Du`s schon mal mit Landesvorwahl versucht?

ich denke hier gehts eher um ein problem mit österreichischem mobilfunk

Ja natürlich!
Aber ich hatte noch nie ein Problem eine Mobilfunknummer zu erreichen, also glaube ich nicht, dass es an Telekom liegt!
Kann mir allerdings auch schwer vorstellen, dass nur die Telekom Mobilfunknummern mit Poivy nicht zu erreichen sind, wenn richtig gewählt wird.

ich denke es ist eher umgekehrt - er kann die poivy-nummern von A1 unf BOB nicht erreichen - kann schon telekomproblem sein

er kann die poivy-nummern von A1 unf BOB nicht erreichen
Steh` ich auf der Leitung? Was sind Poivy Nummern von A1 und BOB? Er schreibt doch, dass er mit Poivy A1 un BOB nicht erreichen kann!

er schreibt doch , dass seine neue poivynr 0720 .... von a1 und bob nicht erreichbar ist , von den anderen österreich. festnetz- und mobilfunkanbietern aber doch - so versteh ich das - oder steh ich auf der leitung ?

Hab`s jetzt nochmals genauer gelesen. Ich stand auf der Leitung!

Hallo.

Danke für Antworten, und entschuldigt die vielleicht undeutliche Sprache (droben auf dem Berg dom...:-)....

Also meine SIP-Nummer 07203064xx funktioniert grundsätzlich. Aber leider nicht von meinem Bob-Handy und auch nicht von einem A1-Handy. Betreiber beider Netze ist ja die Telekom Austria. Hier nutzt dann auch kein +437203064xx oder 00437203064...

Mir ist klar das ich hier in einem deutschen Forum bin, hab aber so manchen "Austria-Beitrag" gelesen.

Ich frage mich deshalb ob ich quasi eine "billige" Nummer von Poivy erhalten habe.... ? Kann doch nicht sein das der grösste Netzanbieter keine SIP Nummern unterstützt..... ??

Danke für Info bzw. Hilfe.
lg, Simon

Das Problem liegt bei Telekom.
Nimm eine SIP-Nummer vom SIPGATE.at (die Nummer ist Kostenlos) und wähle die Nummer mit 0123-0720xxxxxx

Übrigens: Deutsche 032-VoIP-Nummern konnten eine zeitlang nicht über Vodafone erreicht werden.
Irgendwann haben sie es dann aber hinbekommen :)

Was sagt denn der Telefonanbieter zum Problem?

Hallo.

Danke für die Replies.
Der Service des Netzbetreibers war zwar am Telefon freundlich konnte mir bei meinem Problem nicht weiterhelfen. Wir können Ihre Nummer aus unserem Netz nicht erreichen, das Problem liegt wohl an höherer Stelle......

Mich würde generell interessieren ob alle 0720er Nummer nicht erreichbar sind oder ob ich quasi eine Nummer aus einem neuen Nummernbereich erhalten habe der bis dato noch nicht freigeschaltet ist.

Bei Sipgate gibts doch im Moment auch keine SIP, oder habe ich hier was übersehen ?

mfg Simon

Ich frage mich deshalb ob ich quasi eine "billige" Nummer von Poivy erhalten habe.... ? Kann doch nicht sein das der grösste Netzanbieter keine SIP Nummern unterstützt..... ??
Also offiziell wird die Telekom nie sagen, dass sie eine 0720 Nummer nicht unterstützt, aber "irrtümlichwerweise" kann das schon passieren. Ich weiß z.B., dass das bei Preselection Nummern gelegentlich der Fall war.
Meine Empfehlung: ruf mal beim kostenlosen Support

0800100100

an und schildere Dein Problem.
Diese Nummer geht übrigens ganz offiziell nicht mit VOIP.

Hallo.

@Erpet.

Die Idee ist gut, aber ....
Aber "Getokunden der unteren Reihe" (Bob-Kunden) werden wohl an der A1 Hotline nicht bedient werden... ? Ich kanns mir net vorstellen, weil Bob-Kunden haben Ihre kostenpflichtige Servicenummer (1¤ pro Min.) :rolleyes:
Keine E-Mailadresse zum anschreiben, Fax bleibt seit 2 Tagen unbeantwortet.

:spocht:

mfg Simon

@Simon74
Aber A1 Kunden müssen bedient werden!

Hallo.

Auskunft von der Telekom Austria - Business Hotline.
Bei Ihnen sind alle 0720 erreichbar, das Problem müsse am Inhaber der 0720er Nummer liegen.... :confused:.

Auf der Poivy Seite wollte ich nun eine Anfrage stellen, nach klick auf das Support Online Formular: An error has occured while contacting Customer Services. Please try again later.:mad:

Über die Betmax.com Seite konnte ich eine Fehlerbeschreibung über das Support-Formular absenden, ob da mal was zurückkommt .... :confused:

... werde wohl das 2-Adern Kabel wieder anschliessen .....:-Ö

mfg

Hm irgendwie bin ich verwirrt wenn ich das hier lese, Telekom/Mobilkom sind zwar eine Firma aber sind vom Prinzip verschiedene Netze. Telekom betreut die "normale" drahtgebundenen Teilnehmer, Mobilkom die Funkteilnehmer.
Wie es vom Routing ausschaut bei A1 (BoB) weiss ich leider nicht, nur mir ist aufgefallen das z.b die T-Mobile sehr grosszügig beim Routing ist.
Geht es von einem normalen drahtgebundenen Anschluss der Telekom auch nicht?

mfg

Hallo.

Doch, Anruf vom Telekom Festnetz funktioniert, aber nicht die A1 Mobilnummern (+43 664) oder vom Telekom Billigmobilnetz BOB (+43 680).

Also drahtgebundene Telekomanschlüsse können Poivyteilnehmer anrufen, Mobile Telekomkunden aber nicht...

mfg Simon

Hm okay mit Telekomanschlüssen wäre es einfacher weil ich die Spezialisten hier gleich im Haus hab, nur bei der Mobilkom kenn ich so niemanden (.
Stark finde ich die Aussage "Wir können Ihre Nummer aus unserem Netz nicht erreichen, das Problem liegt wohl an höherer Stelle......" was meinen die mit höheren Stelle? Gott)
Weiss leider nicht wie die Mobilkom erfährt, wohin eine 0720 geroutet werden soll. Bei der Telekom gibt es eine zentrale Datenbank wo alle RN gespeichert sind, und bei Portierungen wird dort der aktuelle Betreiber geändert.
Kann Dir nur raten hier hartnäckig es weiterversuche bei der Mobilkom, besonders der Hinweis das es ja bei anderen Mobilbetreiber geht, sollte eigentlich wirken.

Mfg Hans

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi