- Mitglied seit
- 4 Nov 2010
- Beiträge
- 13
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Guten Tag.
Ich habe ein Problem bei der Konfiguration des Telefons Polycom SoundPoint IP430. Das Telefon will nicht provisioniert werden. Bei Rebooting kommt immer die Fehlermeldung: "Error, application is not present!" Ich glaube das Problem liegt in der Datei sip.cfg?
Ich habe Gemeinschaft 3.0. Die Einträge in der Datei dhcpd.conf sehen so aus:
########################################################
# Polycom
########################################################
class "PolycomSoundPoint" {
match if substring(hardware, 1, 3) = 00:04:F2;
option tftp-server-name "http://192.168.0.142:80/gemeinschaft/prov/polycom/";
default-lease-time 600;
max-lease-time 7200;
}
########################################################
Wo kann das Problem liegen? Kann mir jemand helfen? Bei Snom-300 hatte ich keine Probleme. Einfach die Zeilen, die in der Beispieldatei dhcpd-3-example.conf stehen, für Snom-Telefone kopiert und in die Datei dhcp.conf eingefügt. Dann die IP-Adresse geändert und es hat geklappt.
Ich kann auch nicht das Telefon uber WEB-GUI konfigurieren, wenn ich ihm eine feste IP-Adresse gebe. Das Telefon starten immer neu. Habe ich wahrscheinlich was wichtiges bei dem Telefon gelöscht? Wie kann ich alle Einträge löschen und das Telefon auf defaul Einstellungen zurücksetzen?
Ich habe ein Problem bei der Konfiguration des Telefons Polycom SoundPoint IP430. Das Telefon will nicht provisioniert werden. Bei Rebooting kommt immer die Fehlermeldung: "Error, application is not present!" Ich glaube das Problem liegt in der Datei sip.cfg?
Ich habe Gemeinschaft 3.0. Die Einträge in der Datei dhcpd.conf sehen so aus:
########################################################
# Polycom
########################################################
class "PolycomSoundPoint" {
match if substring(hardware, 1, 3) = 00:04:F2;
option tftp-server-name "http://192.168.0.142:80/gemeinschaft/prov/polycom/";
default-lease-time 600;
max-lease-time 7200;
}
########################################################
Wo kann das Problem liegen? Kann mir jemand helfen? Bei Snom-300 hatte ich keine Probleme. Einfach die Zeilen, die in der Beispieldatei dhcpd-3-example.conf stehen, für Snom-Telefone kopiert und in die Datei dhcp.conf eingefügt. Dann die IP-Adresse geändert und es hat geklappt.
Ich kann auch nicht das Telefon uber WEB-GUI konfigurieren, wenn ich ihm eine feste IP-Adresse gebe. Das Telefon starten immer neu. Habe ich wahrscheinlich was wichtiges bei dem Telefon gelöscht? Wie kann ich alle Einträge löschen und das Telefon auf defaul Einstellungen zurücksetzen?
Zuletzt bearbeitet: