Poppstar MS30

Dacoco

Neuer User
Mitglied seit
16 Mai 2006
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

Das Thema hat nicht wirklich was mit der FritzBox zu tun, aber da ich weiss dass hier viele Linux Cracks unterwegs sind stelle ich die Frage hier.
Ich hoffe dass es okay ist!

Ich habe hier einen HDMI-Mediaplayer, der mkv, divx und viele andere Formate abspielen kann. All dies kann er von verschiedenen Medien wie SD/MMC Karten, USB Festplatten und Sticks abspielen.
Das Menü des Gerätes bietet dafür den Menüpunkt USB der gemountete Geräte anzeigt, die dann anwählbar sind.

Ich kann auch ein DVD Laufwerk per USB anschliessen, davon spielt er allerdings nur echte Video-DVDs ab.
DivX oder MKV im Dateisystem funktionieren nicht. Genau das will ich aber!

Warum gehts aber nicht? Weil das DVD Laufwerk nicht im Menü USB angezeigt, und somit nicht an gleicher Stelle gemountet wird.
Das Menü DVD des Gerätes hingegen kann nur VideoDVDs abspielen und zeigt mir nicht das Filesystem.

Ich habe nun schon ein bisschen experimentiert um das zu erreichen was ich möchte. Was ich bisher geschafft habe:
- Gerät mit angeschlossenem USB Stick und DVD Laufwerk gemountet.
- Per Telnet auf die Kiste und mir das Ergebnis von "mount" angeschaut
- USB Stick unmounted und DVD Laufwerk auf gleichen Mountpoint wie den Stick gesetzt
=> Funktioniert. Natürlich geht jetzt der Stick nicht mehr und nach dem Ausschalten ist das auch wieder weg.

Wenn ich einen eigenen Ordner zum mounten des DVD Laufwerks im Ordner usbmounts (in welchem der USB Stick gemountet war) anlege, macht er das zwar, per Telnet kann auch drauf zugreifen, jedoch zeigt er mir im Menü des Gerätes den neuen Mountpunkt nicht an.

Es scheint so, als dass diese Info noch woanders gespeichert wird.

Meine Fragen nun:
a) Wo könnte die Info noch versteckt sein? Was könnte die Software des Gerätes noch auslesen um herauszufinden welches USB Gerät gerade angeschlossen ist und wie kann man das zu meinem Zweck manipulieren?
b) Wie kriege ich es hin dass meine Änderungen dauerhaft gespeichert werden?

Dank euch!
 
Oh, super. Bitte schreib doch eine Mail an irgendeine linux.org-Mailingliste, damit dir die Obercracks helfen. Wir sind hier nur Freetz-freaks, keiner hat ne Ahnung von irgendwas anderem .aber ich denke, irgnedwer aus dem "Stab" rund um den Hernn Torwalds wird schon wissen, was du zu tun hast.

Nee, mal im Ernst, das hat _nichts_ mit Freetz zu tun. Null, Nada, gar nichts. Wieso fragst du nicht mal dort, wo man das Dingen nutzt/modifiziert/hackt/sonstwas?
 
Mir ist schon klar dass es etwas weit hergeholt ist, aber leider gibt es im Netz keine Gruppe die das Ding nutzt/modifiziert. Und da es sich hier auch um "BusyBox" handelt und auch bei der FB das Problem existiert, dass Einstellungen normalerweise nur bis zu nem Neustart gespeichert werden wollte ich einfach mal hier fragen.
 
Schenk mir so ein Gerät, und ich gucks mir an? ;) Dazu dann noch der Stundenlohn eines Informatikers, und es wird sogar ne anständige Rechnung geben ;)
 
Naja okay mit so nem negativen Bombenhagel habe ich nicht gerechnet. Entschuldigt vielmals dass ich mich erbost habe hier von dem Wissen profitieren zu wollen
:groesste:

Busybox ist so meine ich eine Sammlung von elementaren Linux Tools oder sogar ne Distribution. Genau weiss ich es aber nicht also haut wieder auf mich ein.

Sorry auch dafür dass ich gedacht habe hier eine Parallele gesehen zu haben, kommt nicht wieder vor. Schönen Tag noch!
 
Verschoben nach Technik -> Sonstiges, da der Bezug zur Fritz!Box maximal marginal zu sein scheint...


Gruß,
Wichard
 
BusyBox ist eine Sammlung von elementaren Linux Tools und nicht eine Distribution.

BusyBox wird nicht verwendet, um die Konfiguration auf einer FritzBox zu speichern. Ein anderer Hersteller hat mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit andere Verfahren als die von AVM verwendeten, unter anderem weil er sonst vermutlich Ärger mit AVM bekommen würde.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.