Porblem mit OpenVPN und WebIF

chapman1507

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2009
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe auf meiner Fritzbox gefreetz und Open VPN installiert. Nun habe ich ein kleines Problem.

Wenn ich mich per VPN verbinde, komme ich auf das Freetz WebIF aber nicht auf das Fritzbox WebIF. Dort bekomme ich nich ne Passwortabfrage und dann geht es nicht mehr weiter. Ich habe beim Freetz Image erstellen unter OpenVPN alles ausgewählt.

Kann mir jemand weiter helfen bitte?

Danke
 
Da war doch mal was mit den Headern, die per http(s) übertragen werden? Benutz mal die Boardsuche, ich glaube, der REFERER ist das PRoblem.
 
Das deutet auf das Problem mit OpenSSL hin. Warum liest keiner die Warnung am Ende des Build-Prozess?

Vielleicht sollten wir eine Abfrage einführen, die bestätigt werden muss.

MfG Oliver
 
Danke für den Hinweis mit dem REFERER. Das wars. Also kein Problem mit Freetz und Open SSL, sondern mit dem Firefox ;)
 
Nee, nicht firefox, AVM.
 
Komischer- oder verständlicherweise besteht das Problem mit dem referer nicht, wenn man sich über https verbindet. Egal, ob es AVM-https ist oder z.B. matrixtunnel. Was da genau im Hintergrund passiert weiß ich nicht. Entweder wird der referer durch die https-Verschlüsselung quasi gekillt (unlesbar gemacht, weil verschlüsselt). Oder dem Webserver wird vorgegaukelt, die Anfrage käme von 127.0.0.0 und daher "intern" und "sicher"

MfG
 
Die Anfrage kommt zumindest bei Matrixtunnel in der Tat von der 127.0.0.1 ;)

Auf AVM-Seite ist es leider der ctrlmgr, der das macht. Und der ist ja recht undurchsichtig, was er da tut. Ich gehe aber mal stark davon aus, dass es zumindest für das AVM-Interface dann egal ist, weil das ja eben auch darüber geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.