Port 22 auf Fritzbox freigeben

mohbelgarten

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

ich habe mir in letzter zeit einen vps server linux gekauft. Durch das programm putty
konnte ich mich nicht auf diesen Server konnektieren, da der Port 22 meiner Fritzbox zu ist.

wie kann kann ich den Port 22 freigeben oder öffnen.

danke im vorraus

--> Internet --> Freigaben --> neue Portfreigabe --> Portfreigabe aktiv für "andere Anwendungen" --> dann das Gewünschte eintragen.
Vorher eventuell Expertenansicht in der Fritzbox aktivieren.

hallo

danke, ich habe das schon gemacht aber der port 22 bleibt closed !!!!!!

super, warum schreibst Du das nicht gleich?!
Dann kontrolliere Deine Firewall!

Hallo,

cool, hier prüft man Groß- und Kleinschreibung wie in der Schule, also sollte ich mich anstrengen.

Internet
Portfreigaben
Neue Portfreigabe
Portfreigabe akktiv für andere Anwendung
HTTP Server
Protokoll TCP
von Port 22 bis 22
IP Adresse: mein PC
Übernehmen

Kontrolle mit FreePortScanner Programm: Ergebnis Port 22 closed.
Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben.

Danke im Vorraus

Sorry,

ich hab vergessen zu sagen, dass ich meine Firewall deaktiviert habe.

War das nicht immer so, dass geschlossene Fritzbox-Ports einfach stealth sind und closed nur kommt, wenn kein Dienst auf dem Port "lauscht" (auf dem PC).

Guude,
[.....], da der Port 22 meiner Fritzbox zu ist.
...und wenn du uns noch entweder den Typ der Fritzbox, oder deren Firmwarestand mitteilen würdest, könnten wir auch das Problem etwas näher ergänzend eingrenzen...:doktor:

...weil speziell in der 5ten Jahreszeit beschlagen unsere Glaskugeln immens aufgrund der vorliegenden meistalkoholischen Ausdünstungen...*scnr*

Hi mohbelgarten,

eines verstehe ich nicht:

Der Server steht doch wohl nicht bei dir zu Hause hinter deiner Fritz-Box? (Oder sehe ich das falsch? So deutlich kommt das aus deiner Frage nicht heraus.) Sollte meine Vermutung zutreffen, und der V-Server "irgendwo bei einem Hoster im Internet" stehen, dann musst du auf deiner Box überhaupt keinen Port öffnen. Auf dem Server muss der sshd laufen, richtig konfiguriert sein und aus dem Netz erreichbar sein.

Das ist gut. Die Dinger behindern ja auch nur. Tssssssssssssssssssssss ...

MfG Peter

#################################

Hallo,

doch deine vermutung ist richtig. Der Server steht nicht bei mir zuhause hinter meiner Fritz-Box sondern bei einem Hoster im Internet.
Dann hat es nicht mit dem Port 22 zu tun . Der Server ist einfach offline . ich muss mich jetzt mit dem Anbieter in Verbindung setzen um das Problem zu beheben.
Danke

Guude,

nach diesem Hinweis hast du es endlich erkannt, dass die FB nicht dein Problem verursacht, sondern.....
....und das sollte dann auch dein Zugriffsproblem lösen...;)

....und solche Vollzitate sind hier nicht so gerne gesehen, über den "Ändern" Button darfst du dieses gerne der Übersichtlichkeit wegen korrigieren...danke...:meinemei:

Guude,
...und wenn du uns noch entweder den Typ der Fritzbox, oder deren Firmwarestand mitteilen würdest, könnten wir auch das Problem etwas näher ergänzend eingrenzen...

Hallo,

FRITZ!Box Fon WLAN 7240

Firmware-Version 73.04.87

Danke

Du solltest dir dringend die Forenregeln mal durchlesen, sonst könnte das in naher Zukunft Karten einbringen ;-)

Hallo,
Bitte stelle doch einmal ein paar Screenshots Deiner Portweiterleitung ins Forum ("erweitert" dann die Büroklammer).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.