Port Forwarding FB 7170 klappt bei mir nicht

poiuzz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
tach,
habe dies mit unterschiedlichen Ports (21, 22, 80, 2728, ... jeweils an den selben Port weiter geleitet) an unterschiedlichen Rechnern ausprobiert (RasPi, DBox, Win7PC). Lokal geht alles, von außen nichts.
Router ist die FB 7170, aktuelle Firmware, Provider Vodafone DSL 6000 ISDN. Kann per Fernzugriff auf die FB zugreifen und gehe daher davon aus, dass die dynIP (ipv4) funktioniert.

Habe mal gelesen, dass gleichzeitig aktive ipv6 UND ipv4 Protokolle Störung der Ports hervorrufen?
ipconfig gibt bei mir eine ipv4 und eine ipv6 aus.

Bin ratlos, was kann ich noch testen?

LG

IPv4 und 6 ist kein Problem, seiden man hat keine öffentliche IPv4 IP wie es oft im Kabelinternet ist oder Mobilfunk.

Sonst kannst ja mal deine IP sagen, und ein Bild von den Freigaben.

IP-Adresse: 88.76.63.123

Bild4.jpg

Die Freigaben sehen ok aus.

IPv6 unterstützt alte FB eh nicht, wer weiß was du am PC für eine hast.

Konnte aber auch nicht auf IP zugreifen.

FB wird direkt mit DSL genutzt? Oder noch anderes Gerät davon und über LAN1?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Davor hängt nur der Splitter wg. ISDN - also nichts digitales.
Meine nächste Idee wäre, die FB komplett zu resetten.

Wäre schön wenn es noch eine andere Lösung gäbe.

Mit https kommt ne htaccess abfrage für User und PW. Keine FB Seite, kann aber auch normal sein bei der alten FW.

Da Zugriff auf Router selbst klappt, hängt es wohl zw. FB und Gerät.

Sonst mal betroffene Geräte trennen von FB, und in Übersicht löschen. Dann FB Neustarten und danach Geräte wieder verbinden. Wenn Geräte wieder in Liste sind, die Weiterleitungen bearbeiten und dem Gerät wieder zuweisen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob die Portweiterleitungen funktionieren, kann nur von außerhalb geprüft werden. Von einem internen Rechner geht das nicht.

Moin

Auf der IP kommt ausser auf HTTPS nichts an.
"https://88.76.63.123" verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "HTTPS Access"
Ist das denn überhaupt deine IP?

Kannst Weiterleitung auch intern testen, indem externen DDNS Hostname oder IP ansprichst.

Eine Vodafone IP ist es ja wohl...
nslookup fritz.box 88.76.63.123
Code:
Server: 88.76.63.123
Address 1: 88.76.63.123 dslb-[URL="http://www.ip-phone-forum.de/"]088-076-063-123[/URL].088.076.pools.vodafone-ip.de

Name: fritz.box
Address 1: 192.168.178.1 fritz.box

Auch dass ist klar, ignorier einfach koy´s Beiträge. Wurde was er schreibt weder bestritten, noch gefragt, oder schon oben genannt.

Geräte in der FB inzwischen mal gelöscht, Neustart und dann Freigaben bearbeitet?

>Geräte in der FB inzwischen mal gelöscht, Neustart und dann Freigaben bearbeitet?

hab ich gerade probiert. Leider ohne Erfolg.

Scheint mir zwar weit hergeholt aber gibt es bekannte Probleme mit dem usb-Fernanschluss?

PS IP jetzt: 88.76.36.230

Die FB selbst scheint ja erreicht zu werden, aber Weiterleitung an Gerät scheitert wohl, wieso auch immer.

Wird evt. noch nen Switch verwendet der ggf. filtert oder am Gerät selbst (z.B. Firewall) von extern Anfragen ablehnt und nur aus Netzwerk akzeptiert?

Danke, das hat schon mal geholfen.

Habe jetzt einen PC direkt an den Router angeschlossen. Den kann ich von außen erreichen :-)

Ob es am Switch oder an den Geräten dahinter liegt werde ich jetzt hoffentlich rauskriegen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy