Port Forwarding hinter Router

snuffel555

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

meine Fritz mit Freetz 1.1.3 hängt im Netzwerk hinter einem Speedport nun möchte ich serverfunktionen der Fritzbox nutzen jedoch klappt das mit der Prot Forwarding Regel nur wenn die Fritz als Router fungiert als 2. router hinter dem Speedport bekomme ich keinen Zugriff

bitte um hilfe

portforwarding auf dem Speedport wurde eingetragen und haut auf meinen PC auch hin, nur die Fritz antwortet nicht also z.b.

Speedport Port Forwarding Port 80 auf PC canyouseeme bekommt Verbindung zu Port 80

Speedport Port Forwarding port 80 auf Fritzbox canyouseeme bekommt keine Verbindung zu Port 80

ist die Fritz der Router canyouseeme bekommt Verbindung zu Port 80

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du das AVM-Firewall-CGI im Image und wenn ja, hast Du die Ports auch geöffnet die du nutzen möchtest ?

Einfachster Test: Bau mal ein Image ohne AVM-Firewall und dann testest Du das ganze noch mal. Sollte es dann gehen kannst Du dich an der Firewall probieren.

Hallo,

Ports sind freigegeben funktioniert trotzdem nicht kann das damit zusammenhängen das ich in dem Speedport auf 192.168.x.x weiterleite und in der Fritz auf 0.0.0.0 der Dienst läuft ja auf dem Router selbst.

werd mal ein image ohne AVM Firewall bauen danke

Also, folgende Sachen funktionieren:

1. Dienste direkt auf dem Router laufen lassen und freigeben (wäre dann die Sache mit der 0.0.0.0)
2. Dienste auf den hinteren Gerät laufen lassen und am Router freigeben auf die entsprechende IP.

ok ich drücke mich ein bischen unverständlich aus, sorry dafür

zur Situation

- Router Speedport dahinter an lan1 eine Fritzbox 7170

- Dienst läuft auf der Fritzbox auf Port 1234567(bsp.)

- Port 1234567 auf dem Speedport zur Fritzbox IP 192.168.2.60 weitergeleitet

- in der Fritzbox Port 1234567 auf ip 0.0.0.0 weitergeleitet <--canyouseeme sagt port geschlossen

- in der Fritzbox Port 1234567 auf IP 192.168.2.60 (Fritzbox IP) weitergeleitet <--canyouseeme sagt port geschlossen (natürlich nacheinender versucht nicht gleichzeitig port 1234567 zu 2 ip´s weitergeleitet)

Weiterleitung im Speedport ist in Ordnung (bsp. WebIF der Dbox ist aus dem Inet sichtbar)

Es bleibt unverständlich. Lies noch einmal, was ich geschrieben habe.

nochmal

1. Dienste direkt auf dem Router laufen lassen und freigeben (wäre dann die Sache mit der 0.0.0.0)
entspricht nicht der Situation da die Fritz nicht der Router ist

2. Dienste auf den hinteren Gerät laufen lassen und am Router freigeben auf die entsprechende IP.

habe ich bereits getan
- Port 1234567 auf dem Speedport zur Fritzbox IP 192.168.2.60 weitergeleitet

bekomme trotzdem kein zugriff aus dem Internet

Teste doch einfach mal ohne AVM-Firewall-CGI. Dann weißt Du zumindestens wo Du deinen Denkfehler machst oder wo man ansetzen könnte. :-Ö

Meine FB laufen alle ohne Probleme per LAN an einer 7170 .....

Danke werde es versuchen

Meine FB laufen alle ohne Probleme per LAN an einer 7170 .....
das hilft mir schon da ich nun weiß das ich nichts unmögliches versuche

Irgendwas wirst du falsch machen, recht simpel, denn auch hier ist das Freigeben von Diensten einer internen Fritzbox nach aussen möglich. Man benötigt dafür noch nichtt einmal die avm-firewall-gui, denn Portfreigaben auf interne Geräte gehen simpel im AVM-WebIF

@snuffel55: Und was ist nun aus deinen Testen geworden ? Geht jetzt alles was Du wolltest und wenn ja, woran hat es gelegen das es vorher nicht ging ?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.