[Problem] Port forwarding klappt nicht

Xiider

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein kleines, bzw. großes Problem mit meinem Netzwerk..
Meine 6360 Fritzbox hängt am Kabelmodem und ist über Fernwartung auch von außen erreichbar (172.xx.xx.xx:443).
An der 6360er hängte eine 7270 als Repeater. Und an der 7270 hängt ein HTTP-Server. Intern funktioniert alles wunderbar.
Also denke ich mir, Port forwading. Es kommt aber einfach nichts an. Ich hab es auch schon mit meinem Laptop versucht (nc -l 80), der empfängt aber auch nichts. IPv6 habe ich laut http://ipv6-test.com nicht. Firewalls sind auf dem Server nicht eingerichtet und er hört auf *.
Hat irgendjemand eine Idee?

Von Unitymedia, Internet klappt perfekt.
Ja, das Kabelmodem habe ich vergessen.
Das Problem ist eher, dass die Port Forwards nicht weiter als Fritzbox Nummer 1 gehen.

172.16.0.0 - 172.31.255.255 sind private IP-Adressen und werden nicht im Internet geroutet.
Was für ein Kabelmodem hast du?

Das Ganze wird nichts, siehe auch z.B. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=251753, du hast wohl nur getunneltes (DS Lite) IPV4, Thema ist nicht neu.

IPv6 muss auch an den PCs aktiv sein, bei WinXP muss dieses manuell aktiviert werden, ab Vista ist es Standard aktiv, seiden hast es ausgemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, ok, hatte mich nur gewundert, weil kein IPv6 das stand, also einfach IPv6 anmachen und dann kann ich darüber reingehen?

Bei ipconfig oder im Netzwerkstatus siehst doch, ob du eine IPv6 Adresse hast.

Meine 6360 Fritzbox hängt am Kabelmodem und ist über Fernwartung auch von außen erreichbar ...
Wie hast Du deine FritzBox über die Fernwartung von außen (d. h. von einem fremden Internetanschluss) erreichen können?

Er hatte doch geschrieben "Von Unitymedia, Internet klappt perfekt.", daher klappt es auch, da beide Seiten IPv6 können.

Er hatte doch geschrieben "Von Unitymedia, ...
Das war eine andere Frage. Er hat geschrieben, dass er die FRITZ!Box 6360 Cable, von Unitymedia hat. Dass das Internet geht, hat mit der Erreichbarkeit seiner Box von außen (... lt. seinem Beitrag), nichts zu tun.

Er hat auch geschrieben: "Meine 6360 Fritzbox hängt am Kabelmodem", obwohl die Fritzbox 6360 selbst ein Kabelmodem enthält. Wenn er die Fritzbox direkt anschließen würde, hätte er wahrscheinlich kein DS Lite mehr.

Ach, ich war verwirrt, nein, das Kabel kommt aus der Wand, geht in einen Verstärker (denke ich) und geht als Satelliten Kabelin die Fritzbox.

@Xiider: Man wird nach Benutzername und Passwort gefragt. Zugriff funktioniert also.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,929
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
3cvx