Port Forwarding von LAN1

Wie oben schon markuschen geschrieben hat, macht es keinen Unterschied, ob das Internet über DSL oder LAN1 läuft.
Also mach original Firmware drauf, Reset auf Werkseinstellungen, Portweiterleitung, und fertig.

Danke für die Antwort - damit kann ich eine Ursache ausschließen.
Factory defaults wurden bereits mit ori Firmware probiert. Damit steht dann aber fest, dass es kein Freetz Problem ist.

Schönen Sonntag noch.
Innu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das wirklich nicht funktioniert, dann ist es ein Bug innerhalb des dsld von AVM.
Wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du in der Internetkonfiguration der Fritz!Box "Internetzugang über LAN 1" und "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)" eingestellt. Dann wird auf meinen zwei Boxen (7270v2 und 7170, ebenfalls bei Alice) das Portforwarding korrekt von LAN 1 (in diesem Fall der WAN-Port) zum internen Netz geforwarded. Insofern brauchst du dafür kein Freetz. Wenn das nicht mit dem AVM-Frontend funktioniert, wird es auch nicht mit Freetz funktionieren, da Freetz auch nur die ar7.cfg bearbeitet, genauso wie das AVM-Frontend.

EDIT: Ralf war wieder schneller ;-)

Wenn das wirklich nicht funktioniert, dann ist es ein Bug innerhalb des dsld von AVM.
Wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du in der Internetkonfiguration der Fritz!Box "Internetzugang über LAN 1" und "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)" eingestellt. Dann wird auf meinen zwei Boxen (7270v2 und 7170, ebenfalls bei Alice) das Portforwarding korrekt von LAN 1 (in diesem Fall der WAN-Port) zum internen Netz geforwarded. Insofern brauchst du dafür kein Freetz. Wenn das nicht mit dem AVM-Frontend funktioniert, wird es auch nicht mit Freetz funktionieren, da Freetz auch nur die ar7.cfg bearbeitet, genauso wie das AVM-Frontend.

Danke markuschen - die Info ist genau das, was ich suchte. Nein, eigentlich wollte ich genau das nicht lesen, weil ich dann die Ursache für den Fehler gefunden hätte :)
Und das mit dem lesen & verstehen nicht böse nehmen. Mein erster Einrduck war offensichtlich falsch.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,652
Neuestes Mitglied
stego88