Port freischalten am Thomson Speedtouch 580 der Telefonica

mikel65

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, habe mit Hilfe aus dem Forum http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=197522&highlight=twinkle Twinkle unter Kubuntu zum Laufen bekommen. Hat anfänglich funktioniert, nun nach einigen Tagen bekomme ich wieder den Fehler:

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Twinkle 1.2, 09 März 2008
Copyright (C) 2005-2008 Michel de Boer

Sa 14:48:08
SMSListoFestnetz, Anmeldung erfolglos
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich vermute, es hat was mit der Portfreischaltung zu tun. Der Rechner (Twinkle unter Kubuntu 9.04 Linux) hängt in Spanien an ADSL der Telefonica, über eine RDSI-Leitung (wie deutsches ISDN) an einem veralteten Thomson Speedtouch 580 der Telefonica (Die internationale Fritzbox läuft leider nicht an dem Anschluß). Der Rechner bekommt seine IP über einen DHCP Server (momentan 192.168.50.22), der Router hat 192.168.50.240. Ich habe keine Ahnung wie der Port bei diesem Modell freigeschaltet werden muß, im Menü gibt es nur "NAPT" und "Multi-NAPT" Ich habe Einstellungen ausprobiert (siehe angehängten Screenshot), aber leider läuft es trotzdem nicht.
Wer hat eine Idee, wie ich für Twinkle die Ports 5060 und 8000 freigeschaltet bekomme?
Im Voraus vielen Dank für alle Tipps!

Anhänge

• thomson_napt_01.jpg
    thomson_napt_01.jpg
    107.3 KB · Aufrufe: 3

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,330
Neuestes Mitglied
Drödle
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.