Port per UPnP Programm öffnen lassen

Marv21

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo! Gibt es ein universelles Programm womit man beim Router per uPnP verschiedene Ports freischalten kann??? Also so das ich mich nicht immer im Router einloggen muss, sondern das Program wie(jetzt fällt mir grad nur Azureus ein) die Ports öffnet??? So das ich in dem Programm irgendnen Port eintrage, auf zb. den button öffnen gehe und dann ist der port zu diesen rechner weitergeleitet???

Danke

unter Windows hast du bei aktivem UPnP doch eine "Internet Verbindung", sollte zumindest unter Netzwerk stehen, das Icon kann man aber auch im Systray einblenden lassen, sieht genauso aus wie eine normale Lan-Verbindung.
Und dort dann auf Status > Eigenschaften (oder Einstellungen, in meinem englischen XP heisst es Properties) > Settings > da stehen dann zumindest die von diesem PC aus via UPnP geöffneten Ports > ADD (ich denk mal Hinzufügen im deutschen Windows) > da kann man doch alle nötigen Angaben machen, Menü ist gleich dem Windows-Firewallmenü (also da wo man auch manuell Ports konfigurieren kann).

Danke für deine ANtwort, leider habe ich auf keinen Rechner diese Internetanzeige. Ich habe sie schonmal gesehen, aber nicht auf meinen rechnern. Ich hab am LAptop(XP HOME),server (XP PRO) und an meinen Rechner (XP PRO) nachgeschaut nirgend ist das Symbol da :noidea:
Kann man das irgendwie ausblenden ?

Unter "Netzwerkumgebung" "Symbole für UPnP Geräte einblenden"

Dann installiert XP ein paar Dinge und unter "Netzwerkverbindungen anzeigen" gibt es das Symbol "Internetgateway"

Ob man da dann was einstellen kann habe ich nicht ausprobiert, weil ich das über das Webinterface der Box mache.

jo

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,959
Mitglieder
377,050
Neuestes Mitglied
Sen4622