Port Weitereitung FritzBox 7490 os 6.92

corangar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe Probleme mit der Port Weiterleitung . Neueste Software ist drauf . Provider Net Cologne/Net Aachen
Aber nach den Anleitungen im Internet komme ich nicht weiter.
Internet-Freigaben- Gerät für Freigaben hinzufügen - Gerät auswählen und dann unten rechts auf Neue Freigabe,
Hier in dem Fenster vermisse ich aber wie in den Anleitungen beschrieben den Punkt wo man den Punkt an Computer weitergeben kann. Irgendwie kann ich hier den Port zwar freigeben aber nicht an ein anderes Gerät weiterleiten ( Benötige dies um auf den VU+Solo+ aus dem Internet zugreifen zu Können )
Kennt sich damit jemand aus ?

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    11.8 KB · Aufrufe: 19
  • 2.PNG
    2.PNG
    38 KB · Aufrufe: 19
DS-Lite?

Für IPv6-Freigaben gäbe es keine Port-Mappings. Für DS fehlt die Auswahl des Protokolls und für IPv4-only fehlt die Angabe des externen "Wunschports".

Daher wäre (auch angesichts des kleineren Providers) die naheliegendste Vermutung halt "DS-Lite" ... auch wenn das wohl bei NC in erster Linie bei Kabelanschlüssen verwendet wird.

Aber zum "Background" fehlen (bis auf Modell und OS-Version) halt alle Angaben ... abgesehen davon, daß
Hier in dem Fenster vermisse ich aber wie in den Anleitungen beschrieben den Punkt wo man den Punkt an Computer weitergeben kann. Irgendwie kann ich hier den Port zwar freigeben aber nicht an ein anderes Gerät weiterleiten
irgendwie unverständlich ist, denn der Punkt "Neue Freigabe" bezieht sich ja auf ein zuvor eingestelltes/ausgewähltes Gerät ... was wollte man da "an Computer weitergeben"?

woran erkenne ich das es DS-Lite ist ? Bringt es was IPv6 zu deaktivieren ? Ich kann ja auch nur IPv4 nutzen.
Bei der Port Weiterleitung geht es mir darum das ich von außen auf meinen VU+Solo Satreceiver zugreifen kann. Dafür muss ich wohl die Ports freigeben bzw weiterleiten. Und genau das geht mit diversen Anleitungen aus dem Internet nicht weil mir da die Auswahl fehlt welcher Port auf welchen Zielport weitergeleitet werden soll.

1. Suchmaschine(n) oder die foreninterne Suche oder die AVM-Online-Hilfe benutzen ... da läßt sich bestimmt etwas finden, wie man "DS-Lite" bei einer FRITZ!Box diagnostiziert. Normalerweise reicht es bereits aus, wenn man die entsprechenden Nachrichten im Ereignisprotokoll und/oder die entsprechenden Punkte im GUI richtig liest.

2. Alles ab "Bei der Port Weiterleitung" aus #2 stand ja bereits in #1 - das mußt Du nicht jedesmal wiederholen. Wenn Du an diese Stelle die Angaben zu den zur Verfügung stehenden Ethernet-Protokollen (IPv4 und/oder IPv6) setzt - nachdem Du das herausgefunden hast -, kommt man vielleicht auch weiter.

3. Bei der "richtigen IPv4-Freigabe" sollte dann tatsächlich die Auswahl eines externen Ports möglich sein, wobei das (bei PCP, was von den neueren FRITZ!OS-Versionen verwendet wird) auch tatsächlich nur eine Präferenz ist und nicht zwangsläufig über die gesamte Kette bis zur öffentlichen IPv4-Adresse (wenn IPv4 tatsächlich über einen AFTR-Server läuft) auch zur Verfügung stehen muß/wird (z.B. der Port 80 dürfte bei vielen DS-Lite-Benutzern auch beim PCP der "Wunsch" sein, aber nur ein Einziger kann ihn wirklich verwenden). Deshalb gibt es im GUI auch die Anzeige, welcher Port extern nun wirklich vergeben wurde.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
FR6r24